Mercedes Benz Sprinter

Service
Sprinter
Gebrauchtwagen
Sprinter
Mietwagen
Sprinter
Versicherung
Sprinter
Reifen
Sprinter
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz Sprinter – der Kleintransporter
Der Mercedes-Benz Sprinter ist einer jener typischen Kleintransporter, wie ihn vor allem Kleingewerbetreibende und Handwerker nutzen, und trat 1995 das Erbe des Mercedes-Benz T1 an.

Zwei Generationen
Der Kleintransporter wird mittlerweile in zweiter Generation gebaut. Der erste Mercedes-Benz Sprinter war noch einer der ganz normalen Transporter, wie sie auch Ford, Fiat und all die anderen Konkurrenten bauen. Jedoch war der Sprinter gegenüber seinem Vorgänger T1 von Grund auf neuentwickelt und hatte mit diesen nicht mehr viel gemein.

Der neue Sprinter
Erst 2006 kam die neue Generation des Mercedes-Benz Sprinter heraus, die sich zumindest von der Optik her deutlich von der ersten Version unterscheidet und einen modernen und zeitgemäßen Look vertritt. Vor allem die Front ist neu gestaltet und zeichnet sich durch eine genau definierte Kuhle zwischen der Motorhaube und der Frontscheibe aus.

Intern als Van
Intern nennen die Schwaben den neuen Mercedes-Benz Sprinter NCV 3, was soviel heißt wie New Concept Van. Hergestellt wird der Sprinter, der weltweit zu den Topfahrzeugen seiner Klasse zählt, als Kastenwagen und als Kombi, also geschlossen ohne die hinteren (Seiten)Scheiben. Neu ist neben dem früheren Hochdach auch ein Superhochdach, welches den Sprinter nach oben hin noch mehr erweitert als in der ersten Version.

Über 1000mal
Interessant ist, dass der Mercedes-Benz Sprinter in über 1000 Variationen angeboten wird: von Motor bis Länge, Höhe, Gewicht und Radstand wie auch Aufbauten lässt sich einiges kombinieren.

Motoren für den Sprint
Für den 3,5-Tonner bieten die Stern-Schwaben derzeit fünf Motoren, durchweg Dieselaggregate. Die CDI-Antriebe liefern bei einem Hubraum von 2,2 bis 3,0 Litern zwischen 88 und 184 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »