Mercedes Benz CLC-Klasse

Service
CLC-Klasse
Gebrauchtwagen
CLC-Klasse
Mietwagen
CLC-Klasse
Versicherung
CLC-Klasse
Reifen
CLC-Klasse
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz CLC-Klasse – Sportcoupé aus Stuttgart
Aktuell wirbt der Konzern mit dem Stern gerade für sein neues gelungenes Sportcoupé: die Mercedes-Benz CLC-Klasse.

Nachfolger des C
Dabei ist die Mercedes-Benz CLC-Klasse zwar vom Namen her neu, aber nicht vom (Sportcoupé)Konzept – tatsächlich folgt die CLC-Klasse auf die bekannten Sportcoupés der C-Klasse und wird somit nur flügge und eigenständig.

Eigentlich aus Südamerika
Dabei kommt die Mercedes-Benz CLC-Klasse nicht aus Deutschland, sondern aus Südamerika, genauer aus dem Karnevalland Brasilien, wo er produziert wird. Die technische Basis dagegen liefert das Modell CL203, wobei die Optik wiederum an die C-Klasse angelehnt ist.

Sportlich-elegant
Das Design der Mercedes-Benz CLC-Klasse ist daher auch einfach beschrieben: sportlich-elegant mit einer edlen Dynamik, wie sie nur Mercedes-Benz auf die vier Räder zaubern kann. So spricht der Hersteller selbst auch von „Selbstbewusstsein und Dynamik mit pfeilartig vorwärtsdrängender Form und optisch breitem Fahrwerk“ – sportliche Eleganz heißt einfach Mercedes-Benz CLC-Klasse.

Noch mehr Sport
Wem die Mercedes-Benz CLC-Klasse als Sportcoupé noch nicht sportlich genug ist, kann ein spezielles Sport-Paket obendrein ordern: noch tiefer, noch direkter, noch agiler. Auch vom Preis ist die Mercedes-Benz CLC-Klasse gut dabei: los geht es in der Basisversion des Sportcoupés mit derzeit 28.113, 75 Euro.

Sicherheit mit Stern
Ganz typisch für die Sternenflotte aus Stuttgart auch die hohen Sicherheitsanforderungen. So sorgen ESP, ASR, ABS und BAS (Bremsassistent) in der Mercedes-Benz CLC-Klasse für aktive Sicherheit.

Motoren
Vier Benziner, zwei Kompressor mit 143 und 184 PS und zwei V6 mit 204 und 272 PS, wie auch zwei Dieselaggregate (CLC 200 CDI und CLC 220 CDI) mit 122 und 150 Pferdestärken sorgen für den nötigen Antrieb in der Mercedes-Benz CLC-Klasse.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »