Mini Clubman

Service
Clubman
Gebrauchtwagen
Clubman
Mietwagen
Clubman
Versicherung
Clubman
Reifen
Clubman
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mini Cooper Clubman – Britische Rennsemmel
Erst 2007 kam mit dem Mini Clubman, richtig eigentlich Mini Cooper Clubman, ein weiterer kleiner Flitzer des britischen Herstellers heraus.

Vorstellung 2005
Präsentiert wurde der Mini Clubman dabei schon 2005 auf der IAA in Frankfurt, allerdings hieß das Konzept-Car damals noch „Mini Travellar“ und kam später in veränderter Form als Clubman auf den Markt.

Der Große
Dabei ist der kleine Brite gar nicht so klein, vielmehr ist der Mini Clubman gegenüber seinen Mini-Geschwistern um stolze 24 Zentimeter gewachsen und kann auch mit einem acht Zentimeter verlängerten Radstand angeben.

Und doch gleich
Auf der anderen Seite ist der Mini Clubman mit seinen Geschwistern vollkommen identisch – wenn auch nur bis zur B-Säule, aber bis dahin gibt quasi es keine Veränderung. Markantester Unterschied des Mini Clubman ist rein von der Optik her das Heck, welches extrem steil abfällt.

Lifestyle-Kombi
Allein vom Heck des Mini Clubman füllt man sich doch an einen (Klein)Lieferwagen erinnert, zudem es den Kleinen auch mit seitlich öffnenden Schwenktüren gibt, wie bei einem echten Lieferwagen – inklusive bis zu 680 Liter Ladevolumen. Für ein bequemeres Ein- und Aussteigen sorgt zudem auf der Beifahrerseite eine kurze gegenläufig öffnende Fondtür.

Mini-Power
Als Antrieb kommt der Mini Clubman derzeit zwar nur mit einem Motor, aber der hat es in sich: 120 PS beschleunigen den kleinen Briten in 9,8 Sekunden auf 100. Verbrauchen tut der Mini Clubman dabei nur magere 5,5 Liter auf 100 Kilometer und auch der CO2-Ausstoß kann sich sehen lassen: 132 Gramm je Kilometer. Im Preis ist der Mini Clubman aber gar nicht mehr so klein: 19.900 Euro sind mindestens fällig.

Weitere Infos über die Automarke Mini:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »