Mitsubishi Colt

Service
Colt
Gebrauchtwagen
Colt
Mietwagen
Colt
Versicherung
Colt
Reifen
Colt
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Colt – Ein Colt für alle Fälle
Seit 1960 ist der Mitsubishi Colt das Flaggschiff von Mitsubishi in der Klasse der Kleinwagen und Kompaktwagen und Erbe des 500.

Gestatten? Colt!
Der Mitsubishi Colt bekam seinen Namen weder von der bekannten Kopfgeldjägerserie aus dem Fernsehen noch hat er mit Schusswaffen zu tun. Vielmehr ist die Bezeichnung Colt angelehnt an die Tierwelt – ein Colt ist in den USA ein männliches Fohlen. Somit verdeutlichte der Konzern, dass der Mitsubishi Colt der Kleinste der Familie ist.

Viele Versionen
Obwohl der Mitsubishi Colt das kleinste Modell ist, gibt es ihn in unzähligen Versionen: als drei- oder fünftürige Schrägheckversion, als Limousine, als fünftüriger Kombi und als Cabrio – der Kleine ist verdammt wandlungsfähig.

1960 ging’s los
Als 1960 der erste Mitsubishi Colt vom Band rollte, war er noch weit entfernt vom heutigen Kleinwagen: der Colt 500 war ein hässliches kleines Ding mit runder Schnauze. 1965 wurde aus dem runden Ding ein eckiges Ding mit kreisrunden Scheinwerfern. 1978 bis 1984 sah der Mitsubishi Colt aus wie schräg abgehackt – hinten wie vorne.1984 wirkte er schon besser und ab 1992 wurde er interessant, wenn auch recht rund.

Verdammt rund der Colt
Genau das ist heute das Markenzeichen des Mitsubishi Colt: er ist rund, richtig rund. Seit 2002 sieht er aus wie eine kleine Kugel, die gestreckt wurde, aber nicht mehr hässlich, sondern irgendwie zum lieb haben knuddelig.

Colt-Munition
Befeuert wird der heutige Mitsubishi Colt von vier Benzinern (1,1 bis 1,5 Liter) und zwei Diesel (1,5 Liter). Immerhin: der Kleine ist recht zackig, die Benziner kommen auf 75 bis 150 PS, die Diesel auf 68 und 95 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »