Mitsubishi Grandis

Service
Grandis
Gebrauchtwagen
Grandis
Mietwagen
Grandis
Versicherung
Grandis
Reifen
Grandis
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Grandis – der Van aus Tokio
Seit 2003 ist der japanische Automobilkonzern Mitsubishi mit dem Modell Mitsubishi Grandis in der neuen Klasse Van vertreten.

Nur einer
Bisher gibt es nur eine Generation des Mitsubishi Grandis, der allerdings auch noch ein recht junges Modell ist. In der Bundesrepublik gibt es den Mitsubishi Grandis bisher in zwei Ausstattungsmodellen: „Invite“ und „Intense“.

Vieles in Serie
Dabei bietet der Van, der bis zu sieben Personen Platz bietet, schon viele Sicherheitstechniken in Serie. So sind unter anderem Fahrer- und Beifahrerairbags wie auch Kopfairbags bereits im Basismodell enthalten. Dabei gibt es die lebensrettenden Kopfairbags nicht nur in der ersten, sondern auch in der zweiten Sitzreihe. Weiterhin bietet der Mitsubishi Grandis Bremsassistent, das Stabilitätsprogramm ESP und eine elektronische Bremskraftverteilung.

Für die Kinder
Ganz toll im Zeichen der Sicherheit denkt der Mitsubishi Grandis auch an die lieben Kleinen: speziell für Kindersitze sind bereits Isofix-Befestigungen für diese eingebaut. Wer dagegen etwas mehr Komfort mag, ist mit der Ausstattung „Invite“ besser bedient, allerdings gibt es hier statt der sieben Sitze wie im „Intense“ nur noch Platz für sechs Personen – im Sommer haben dagegen auch die hinteren Insassen eine eigene Klimaanlage zur Verfügung.

Klares Design
Für einen Van vertritt der Mitsubishi Grandis ein klares, dabei aber sehr schnittiges und modernes Design. Die Motorhaube geht fast fließend in die Frontscheibe über, während das Dach nach hinten leicht zum steilen Van-Heck abfällt, das durch eine kleine Spoiler-Lippe klar abgegrenzt wird. Angeboten wird der Mitsubishi Grandis bisher mit zwei Motoren: einem Benziner mit 2,4 Litern und 165 PS und einem Diesel mit 2,0 Litern Hubrum, der 136 PS leistet – und von VW geliefert wird.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »