Mitsubishi Lancer

Service
Lancer
Gebrauchtwagen
Lancer
Mietwagen
Lancer
Versicherung
Lancer
Reifen
Lancer
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Lancer – Untere Mittelklasse
1973 kam mit dem Mitsubishi Lancer ein Modell der Unteren Mittelklasse auf den Markt, welches bis heute produziert wird.

Acht Generationen
Mit seinem Konzernbruder „Galant“ und dessen neun Generation kann der Mitsubishi Lancer zwar nicht ganz mithalten, bringt es aber immerhin selber auf stolze acht. Mit dem ersten Mitsubishi Lancer bot man auch gleich acht Variationen an: Stufenheck mit zwei oder vier Türen, Schrägheck mit fünf Türen, fünftüriger Kombi. 1975 kam eine Sportcoupé hinzu.

In Amerika wieder anders
Auch das Mitsubishi Lancer Sportcoupé wurde in den Staaten unter anderem Namen vermarktet: Plymouth Arrow. 1977 kam der Mitsubishi Lancer auch nach Europa und war damit eines der ersten Modelle, welches in der „Alten Welt“ verkauft wurden.

Immer runder, aber nie ganz
Im Laufe der Generationen wurde der Mitsubishi Lancer immer runder und passte sich quasi der allgemeinen Automode an. Schon die siebte Generation von 2003 wirkte agil, dynamisch und aerodynamisch und konnte ein schönes Design aufweisen. Richtig interessant wurde aber die achte Generation des Mitsubishi Lancer.

Raumschiff-Look
Die achte und aktuelle Generation des Mitsubishi Lancer, welche seit 2007 auf dem Markt ist, hat irgendwie den Look eines Raumschiffs, das zur Landung ansetzt. Der Blick zornig, der zweigeteilte Kühlergrill nach unten immer breiter werdend schaut er einfach galaktisch aus – dabei ist das Heck wieder eher konservativ und bei weitem nicht so revolutionär wie die Front.

Beste Werbung im Rennsport
Mit dem Mitsubishi Lancer nahmen die Japaner mehr als erfolgreich im Motorsport teil, speziell Rallye und Rallyecross – was dem Mitsubishi Lancer die beste Werbung einbrachte. Für die normale Straße gibt es den Lancer mit einem Benziner und Diesel mit 144 beziehungsweise 140 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »