Mitsubishi Outlander

Service
Outlander
Gebrauchtwagen
Outlander
Mietwagen
Outlander
Versicherung
Outlander
Reifen
Outlander
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Outlander – moderner SUV
Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Mitsubishi Outlander der neumodischen Klasse SUV zugehörig und wird seit 2001 produziert.

In Asien wieder anders
Dabei ist der Mitsubishi Outlander nur in Asien seit 2001 im Handel – und dort auch wieder unter anderem Namen: Mitsubishi Airtrek. Nach Nordamerika kam er dagegen erst im Jahr 2003.

Basis vom Bruder
Die Basis des Mitsubishi Outlander ist nicht neu, sondern kommt vom Brudermodell Lancer. Auch der (erste) Motor war nur eine Weiterentwicklung aus dem Modell Galant.

Der erste Outlander
Die erste Generation des Mitsubishi Outlander lief von 2001 bis 2006 vom Band und war vom Look eher gewöhnlich zu nennen. SUV-typisch als langgezogener Kombi, der etwas höhergelegt ist, war er nichts anderes als ein überarbeiteter Airtrek, den man außerhalb Asiens unter neuen Namen bekannt machen wollte.

Der zweite Outlander
Die Präsentation des neuen Mitsubishi Outlander erfolgte 2006 auf der „New York International Auto Show“, der 2007 auch nach Europa kam. Zudem stand der Mitsubishi Outlander Pate für die PSA-Modelle Citroen C-Crosser und dem Schwesternmodell Peugeot 4007.

Motoren von Volkswagen und PSA
Der europäische Mitsubishi Outlander wurde anfangs mit einem Dieselaggregat von Volkswagen ausgerüstet, dass 2007 ein „Diesel-Brüderchen“ von PSA erhielt, der gegenüber dem 2.0-Liter-Motor von VW auf 2,2 Litern kam. Der VW-Diesel wird nur noch in der unteren Preisklasse des Mitsubishi Outlander angeboten und leistet 140 PS – der PSA-Diesel kommt auf 156 Pferdestärken.

2007 auch mit Benziner
Zusätzlich zu den Dieseln von VW und PSA kam 2007 noch ein Benziner hinzu, der zusammen mit Daimler-Chrysler und auch Hyundai erarbeitet wurde und aus 2,4 Litern Hubraum 170 PS schöpft.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »