Mitsubishi Pajero

Service
Pajero
Gebrauchtwagen
Pajero
Mietwagen
Pajero
Versicherung
Pajero
Reifen
Pajero
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Pajero – Geländewagen seit 1982
Seit 1982 ist der japanische Konzern Mitsubishi mit dem Mitsubishi Pajero in der Klasse der reinrassigen Geländewagen vertreten. Der Offroader wird bis heute in mittlerweile vierter Generation produziert.

Ein Modell - viele Namen
Mitsubishi ist bekannt dafür, seine Modelle weltweit unter verschiedenen Namen zu vermarkten – auch der Mitsubishi Pajero macht davon keine Ausnahme. In Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern wie Argentinien und auch in Nordamerika heißt der Mitsubishi Pajero nicht Pajero, sondern Montero – in den Staaten gibt es ihn zudem auch als Dogde Raider. Allerdings war diese Marketingstrategie sprachlich bedingt, denn im spanischen heißt „pajero“ Wichser – kein guter Name für ein Auto. In England dagegen heißt der Offroader Shogun.

Die Katze
Dabei wurde der Modellname des Mitsubishi Pajero an eine Miezekatze angelehnt. In Südamerika gibt es eine Katze, die Pajeros genannt wird. Und der Mitsubishi Pajero machte seinem (Wildkatzen)Namen alle Ehre, nimmt der Offroader doch immer wieder an der berühmt-berüchtigten Rallye Paris-Dakar teil – und das sehr erfolgreich.

Eins bis vier
Als die erste Generation (L040) des Mitsubishi Pajero 1982 herauskam, war der Offroader noch recht eckig und wuchtig – aber im Gegensatz zu den heutigen SUV-Modellen ein echter Geländewagen. 1992 mit der zweiten Generation (V20) wurde der Mitsubishi Pajero schon eleganter in seiner Linienführung – zudem es den Fünftürer jetzt auch als Cabriolet gab.

Modern und moderner
Mit der dritten Generation V60 von 2001 wurde es richtig modern mit selbstragender Karosserie und „Super-Select-Antrieb“. 2006 kam dann die aktuelle vierte Generation des Mitsubishi Pajero (V80) – der Wagen vertritt ein modernes und rassiges Offroader-Design: bullig, hoch, kräftig. Bei bis zu 3,3 Tonnen Anhängelast muss er das auch sein.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »