Mitsubishi Space Star

Service
Space Star
Gebrauchtwagen
Space Star
Mietwagen
Space Star
Versicherung
Space Star
Reifen
Space Star
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Space Star – nur ein Minivan
Der Mitsubishi Space Star lässt bei seinem Namen an ein Raumschiff denken, ist aber „nur“ ein Minivan, welcher von 1999 bis 2005 produziert wurde.

Basis vom Bruder
Auch der Mitsubishi Space Star ist keine Neuentwicklung des japanischen Konzerns, sondern basiert auf der Plattform des Mitsubishi Carisma, der von 1995 bis 2004 die (untere) Mittelklasse der Mitsubishi-Flotte stellte.

Einstellung trotz guter Verkaufszahlen
Schon 2005 wurde der Mitsubishi Space Star in der Produktion eingestellt, obwohl er in Europa mit Top-Verkaufszahlen glänzen konnte. Tatsächlich stellte der Mitsubishi Space Star zwischenzeitlich die besten Absätze der ganzen Mitsubishi-Familie.

Nur in Europa – zusammen mit Volvo
Gebaut wurde der Mitsubishi Space Star in Europa, genauer in den Niederlanden in Born, wo er zusammen mit den Modellen S40 und V40 von Volvo hergestellt wurde. Der Standort Europa braucht dabei nicht zu verwundern: der Mitsubishi Space Star war von vornherein ausschließlich für die europäische Kundschaft konzipiert.

Motoren für den Minivan
Neben drei Dieselaggregaten gab es für den Mitsubishi Space Star auch vier Benziner, die zwischen 1,3 und 1,8 Liter Hubraum aufwiesen und zwischen 82 und 125 PS auf den Asphalt brachten.

Diesel von Renault
Parallel zu den vier Benzinern gab es drei Diesel. Alle Aggregate wiesen dabei einen Hubraum von 1,9 Litern auf und besaßen auch alle ein Schaltgetriebe mit fünf Gängen. Zwei der 1,9-Liter-Diesel-Motoren kommen aus einer Zusammenarbeit mit der französischen Konkurrenz von Renault. Beide sind mit 102 beziehungsweise 116 PS seit 2001 in moderner Common-Rail-Technik im Mitsubishi Space Star im Einsatz.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »