Mitsubishi Space Wagon

Service
Space Wagon
Gebrauchtwagen
Space Wagon
Mietwagen
Space Wagon
Versicherung
Space Wagon
Reifen
Space Wagon
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mitsubishi Space Wagon – Van von 1983 bis 2005
1983 bis 2005 stellte die Großraumlimousine Mitsubishi Space Wagon den Van der Mitsubishi-Flotte, der nach drei Generationen eingestellt und vom neuen Grandis beerbt wurde.

Vor dem neuen Grandis
Nach drei Generationen ging der Mitsubishi nach über 20 Jahren Bauzeit in Rente und machte seinem Nachfolger Grandis Platz – interessanterweise hieß der Mitsubishi Space Wagon im Mutterland Japan schon immer Chariot Grandis.

Funktion als Vorbild
Dabei gilt der Mitsubishi Space Wagon vielen europäischen Konkurrenzmodellen in der Klasse der Vans als Vorbild und Vorreiter, als die Großraumlimousinen im Kommen waren. So kam der bekannte Espace von Renault erst ein Jahr nach dem Mitsubishi Space Wagon auf den Markt.

Der Erste seiner Art
Als 1983 der erste Mitsubishi Space Wagon auf Kundenfang ging, war er einer der Ersten seiner Art als Van und Großraumlimousine. Dabei konnte die erste Generation zumindest im Design nicht glänzen, war der erste Mitsubishi Space Wagon doch eher ein kantiges unförmiges Etwas auf vier Rädern.

Zwei und drei besser
Besser wurde es mit den Generation zwei und drei des Mitsubishi Space Wagon. Schon die Nummer zwei von 1993 wirkte moderner und flüssiger als die erste unansehnliche Version. 1998 mit der dritten Generation des Mitsubishi Space Wagon wurde es richtig modern: die Motorhaube war zwar für einen Van untypisch hoch, aber durchaus gut entworfen.

Antriebe für den Japan-Van
Als 2005 das endgültige Aus für den Mitsubishi Space Wagon kam, sah es vor allem im Bereich Motoren mager aus. Dem ersten 2,4-Liter-Aggregat mit 150 PS wurde zwar später noch ein neuer Benziner mit 2,0 Litern und 133 zur Seite gestellt – damit war die Motorenpalette aber auch schon erschöpft.

Weitere Infos über die Automarke Mitsubishi:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »