Nissan 200 SX

Service
200 SX
Gebrauchtwagen
200 SX
Mietwagen
200 SX
Versicherung
200 SX
Reifen
200 SX
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan 200SX – 40 Jahre Mittelklasse-Coupé
1964 bis ins neue Jahrtausend 2002 stellte Nissan mit dem Nissan 200SX ein Coupé der Mittelklasse, welches fast 40 Jahre gebaut werden sollte.

Drei Zahlen – ein Modell
In bestimmten Motorisierungen hieß der Nissan 200SX auch anders – so gab es auch Varianten als 180SX oder 240SX. Im Mutterland Japan und auch anderen Weltteilen wurde der Nissan 200SX zudem als Nissan Silvia oder Nissan Gazelle vermarktet.

Sieben Generationen Coupé
Schon 1964 debütierte die erste Generation des Nissan 200SX, von dem gerade einmal 554 Modelle produziert wurden und wovon nur 59 ins Ausland gingen. Vom Design her war das Coupé auch nach damaliger Mode ein Blickfänger.

Nie aufgeben
Auch der zweite Nissan 200SX von 1975 war kein großer Erfolg und hatte gegenüber der Konkurrenz das Nachsehen – trotzdem gab Nissan nicht auf. Die dritte Generation von 1979 war wiederum zumindest vom Design kein großer Wurf. 1983 wurde das dann schon anders, trotzdem sah auch dieser Nissan 200SX noch etwas arg zu kantig aus.

Ab der Nummer fünf
Mit der fünften Generation des Nissan 200SX stellten die Japaner 1989 aber ein reinrassiges Sportcoupé auf die Räder, das bei den Kunden relativ gut ankam – kein Wunder bei der rasanten Linienführung. 1993 wurde es mit Nummer sechs des Nissan 200SX noch einen Tick schärfer, allein die Fontpartie war geradezu umwerfend mit ihren schmalen Scheinwerfern.

Der Letzte
1992 bis 2002 wurde dann die siebente und letzte Generation des Nissan 200SX gebaut. Das Ergebnis des Letzten war ein schnittiges Coupé mit 250 PS und Turbo oder 165 PS ohne Turbo. 2002 war dann aus konzernbedingten Gründen Schluss.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »