Nissan 350 Z

Service
350 Z
Gebrauchtwagen
350 Z
Mietwagen
350 Z
Versicherung
350 Z
Reifen
350 Z
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan 350Z – rundes Sportcoupé
Seit 2003 bietet Nissan mit seinem Sportcoupé Nissan 350Z einen rassigen Flitzer an, der sowohl als Coupé und Cabrio, und seit 2005 auch als Roadster angeboten wird.

Das Konzept mit dem Z
Schon im Jahr 1999 sorgte Nissan mit seiner Studie „Z Konzept“ für weltweite Furore, als man diese in Detroit präsentierte. 2001 stellte Nissan wieder in Detroit dann die zweite Version des „Z Konzepts“ vor und im gleichen Jahr präsentierte man das Sportcoupé Nissan 350Z, welches auf der Studie aufbaut.

Start in 2003
2003 war es dann endlich soweit und der Nissan 350Z auf Basis des „Z Konzepts“ ging in die Serienproduktion. Das Sportcoupé präsentiert sich zwar sehr rund, wirkt aber aufgrund seiner Länge und „Tiefe“ wiederum sehr gelungen und durchweg dynamisch. Die Front wurde dabei ziemlich hoch gezeichnet und wölbt sich rund vom breiten tiefen Kühlergrill in die Höhe. Der Fahrgastraum ist dabei tief und geht in einer Linie über in das Heck, das ebenfalls rund abfällt.

Nur 100 für Deutschland
Einziges Manko des Nissan 350Z: in Deutschland wird es maximal 100 Stück des rassigen Sportcoupés geben – in ganz Europa werden es maximal 700 sein. 2006 und 2007 gab es jeweils ein Facelift für den Nissan 350Z, in denen das Coupé leicht in Technik und Design modifiziert wurde.

Noch einmal 50
Für den Auftritt des Nissan 350Z bei dem Langstreckenklassiker „24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring“ brachte Nissan das Sportcoupé in einer „Racing Edition“ heraus. Auch hiervon wird es nur 50 Stück geben – inklusive Unterschriften der Fahrer. 313 PS und 250 Stundekilometer Spitze sind in Serie ebenfalls inklusive.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »