Nissan Almera Tino

Service
Almera Tino
Gebrauchtwagen
Almera Tino
Mietwagen
Almera Tino
Versicherung
Almera Tino
Reifen
Almera Tino
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Almera Tino - Der Almera Kompaktvan
Auf Basis des Kompaktklasse-Modells Almera, welches von 1995 bis 2006 gebaut wurde, stellte Nissan von 2000 bis 2006 einen Kompaktvan auf die Räder, den es generell als Fünftürer mit Steilheck gab.

Die Motoren waren gleich
Die Motoren des Nissan Almera Tino wurden natürlich nicht extra neu entwickelt, sondern ganz (wirtschaftlich) logisch aus dem "Muttermodell" Almera übernommen, wenn auch nicht alle. Für den Nissan Almera Tino nutzten die Japaner die Aggregate 1.8 (116 PS) und 2.0 (136 PS) in Benzinerversion wie auch den 2,2-Liter-Dieselmotor, welcher zwischen 112 bis ebenfalls 136 PS leistete.

Gleiches Gesicht
Wie die Motoren war auch das Design des Nissan Almera Tino nicht viel anders als das "Muttermodell" Almera, sondern im Grunde identisch. Die Front wies den gleichen Kühlergrill des Almera auf, nur die Scheinwerfer des Nissan Almera Tino waren größer und kompakter - will heißen, nicht so in die Länge gezogen wie beim schwesterlichen Kompaktmodell.

Nur mit Steilheck
Vans und damit auch der Kompaktvan Nissan Almera Tino werden bekannterweise generell mit Steilheck geliefert, wovon der Alerma Tino keine Ausnahme machte. So gab es des Steilheck-Van auch nur als Fünftürer, um allen Insassen bestmögliche Chancen zum Ein- wie auch Ausstieg zu geben. Platz bot der NIssan Almera Tino allerdings maximal fünf Personen und war damit um einiges kleines als die heutigen Vans, die bis zu sieben Personen aufnehmen.

Zurück in die Werkstatt
2005 wurden dann einige Problem bekannt, die es nötig machten, den Nissan Almera Tino zurück in die Nissan-Werkstätten zu holen - wenn auch nur wenige Fahrer direkt aufgefordert wurden und man die nötige Inspektion bei der normalen Durchsicht absolvierte. Das Problem lag im Bereich des Motors, genauer an der Motorsteuerung.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »