Nissan Almera

Service
Almera
Gebrauchtwagen
Almera
Mietwagen
Almera
Versicherung
Almera
Reifen
Almera
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Almera – elf Jahre japanische Kompaktklasse
Elf Jahre lang stellte der Nissan Almera das Modell für die Mittelklasse, welcher von 1995 bis 2006 gebaut und schließlich vom Nissan Tiida beerbt wurde.

Japaner sind anders
Gerade in Japan scheint die Mode zu herrschen, Modelle auf der ganzen Welt mit jeweils anderen Namen zu vermarkten – die Methode wurde auch auf den Nissan Almera angewandt. So wurde das Modell, das bei uns Nissan Almera hieß, in Japan und anderen Weltteilen als Modell Bluebird Sylphy, Lucino, Sentra und Pulsar verkauft – viele Namen für ein Modell.

Zwei Generationen Almera
Dabei wurde der Nissan Almera in zwei Generation gebaut, wovon die Erste von 1995 bis 2000 vom Band lief und zwar nicht gerade revolutionär, aber modern aussah. Der Nissan Almera wurde sowohl als Schrägheckversion mit drei oder fünf Türen angeboten oder alternativ als Stufenhecklimousine mit vier Türen.

Die Zweite von 2000 bis 2006
Die zweite Generation des Nissan Almera wurde von 2000 bis 2006 gebaut und damit bis zum Schluss des Kompaktklasse-Modells. Beide Versionen, Stufenheck und Schrägheck, vertraten ein modernes Design und waren durchaus gelungen – wenn auch das Heck der Limousine einen gewissen BMW-Touch nicht verleugnen konnte.

Version als Kompaktvan
Mit der neuen Generation im Jahr 2000 kam der Nissan Almera auch als eine Version á la Kompaktvan heraus und hieß Nissan Almera Tino. Schlechte Werbung machten beide Modelle des Nissan Almera vor allem durch Motorenprobleme, die zu einer Rückrufaktion Anlass gaben.

Motoren
Als Antrieb für den Nissan Almera wurden diverse Benziner zwischen 1,4 und 2,0 Litern Hub wie auch ein Diesel mit 2,0 Litern angeboten – die Leistung lag zwischen 87 und 143 PS (Benziner) und 75 PS beim Diesel.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »