Nissan Micra

Service
Micra
Gebrauchtwagen
Micra
Mietwagen
Micra
Versicherung
Micra
Reifen
Micra
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Micra – flotter Kleiner
Seit 1983 ist der Nissan-Konzern mit dem Nissan Micra in der Klasse der Kleinwagen vertreten und produziert das Modell mittlerweile in dritter Generation.

Der erste von Drei
Als 1983 der erste Nissan Micra auf die Straße kam, gab es den Kleinen zuerst nur als Dreitürer-Version und wurde in der Bundesrepublik unter der Bezeichnung Datsun Micra vermarktet. In Japan wie auch anderen Staaten gab es ihn wiederum als Nissan March.

1985 als Viertürer
Im Jahr 1985 kam der Dreitürer dann auch als Fünftürer, war aber aufgrund seiner extremen Ecken und Kanten alles andere als schön. 1989 gab es ein Facelift für die erste Generation des Nissan Micra, 1993 kam aber schon die Zweite.

Es wird rund
Der zweite Nissan Micra sah schon ganz anders aus: deutlich runder, ergatterte er als erster Japaner überhaupt den Titel „Auto des Jahres“ – gleich im Erstlingsjahr 1993. Neben dem normalen Schaltgetriebe gab es jetzt auch eine Automatikversion, die jedoch vor allem durch mehr Verbrauch für Furore sorgte.

Auf zwei folgt drei
2003 wurde dann die aktuelle dritte Generation des Nissan Micra auf dem Markt eingeführt – und irgendwie ist das Design des Neuen doch gewöhnungsbedürftig. Der Look ist extrem rund, die Scheinwerfer sind in der Motorhaube so weit hinten angeordnet, dass sie fast an die Fontscheibe grenzen. Das Heck ist ebenfalls rund und erinnert an den Ford Ka – angeblich wollte man mit dem extrem runden Design vor allem die weibliche Kundschaft werben.

Motoren
Angeboten wird der Nissan Micra mit vier Benzinern mit 1,2 bis 1,6 Litern und bis zu 110 PS und auch zwei Dieseln, die beide mit 1,5 Litern Hubraum auf 68 und 86 PS kommen.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »