Nissan Murano

Service
Murano
Gebrauchtwagen
Murano
Mietwagen
Murano
Versicherung
Murano
Reifen
Murano
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Murano – SUV mit Stil
2003 präsentierte Nissan mit seinem nagelneuen Nissan Murano ein SUV, welches vor allem durch seine Linienführung und das doch eher ungewöhnliche Design auffällt.

Scharfe Linien
So fällt schon die Front des Nissan Murano durch eine ungewöhnliche Linienführung und dem dominierenden Kühlergrill auf, der doch recht extravagant daherkommt. Die Scheinwerfer machen dem breiten Chromgrill Platz und strecken sich in die Kotflügel des SUV hinein.

Wie die Front so das Heck
Über die Fahrgastzelle verfolgt der Nissan Murano ein klare und gerade Linie, obwohl die Seitenfenster ihn zumindest von der Seite so erscheinen lassen, als senke sich das Dach nach hinten ganz leicht ab – ist aber nicht so. Auch das Heck fällt vor allem durch die schmalen Hecklichter auf, die sich wie die Front-Scheinwerfer in die hinteren Kotflügel in die Höhe ziehen. Dabei lassen nicht nur die zwei Auspuffrohre den Nissan Murano bullig erscheinen.

Plattform für alle
Wie die Konzernbrüder Altima und Maxima nutzt der SUV die von Nissan entworfene FF-L-Plattform, wurde aber nicht in Japan, sondern im sonnigen Kalifornien bei der Tochterfirma „Nissan Design Amerika“ gezeichnet – und das durchaus gelungen und mal ganz anders als bei der Konkurrenz des japanischen SUVs.

Einer ganz allein
Dabei wird der Nissan Murona bisher nur mit einem einzigen Motor angeboten, was schon als Schwachpunkt angesehen werden könnte. Der Benziner in V6-Bauweise kann zwar mit einem Hubraum von 3,5 Litern glänzen, dürfte dementsprechend aber auch sehr durstig an der Tankstelle sein. Die 234 Pferdestärken sind dann aber wieder auch nicht ohne. Eine Klimaautomatik, ein Soundsystem von Bose und eine Rückfahrkamera machen das Motormanko aber wohl wieder wett.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »