Nissan Note

Service
Note
Gebrauchtwagen
Note
Mietwagen
Note
Versicherung
Note
Reifen
Note
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Note – Minivan seit 2006
Seit dem Jahr 2006 bieten die Japaner von Nissan mit ihrem Modell Nissan Note einen fünftürigen Minivan an, der wie auch einige andere Modelle zusammen mit Mutterkonzern Renault gezeichnet wurde.

Moderne Linienführung
Ganz klar fällt einem bei dem agilen Nissan Note sofort die klare und moderne Linienführung auf, welche in einer kurzen, sehr schrägen Motorhaube beginnt und sich über die Frontscheibe in ein gerades Dach fortsetzt und wiederum geradezu abrupt in einem steilen Heck endet – typisch Van eben.

Optik vom Bruder, Basis von der Schwester
Rein von der Linienführung und dem Design erinnert der Nissan Note daher auch sehr an seinem bekannten Bruder Micra. Die Basis dagegen kommt aber nicht vom Micra, sondern vom französischen Schwesternmodell Renault Modus. De facto gilt der Minivan Nissan Note zudem offiziell als Erbe des Kompaktvans Almera Tino, der mit Markeinführung des neuen Note und nur kurzer „Anwesenheit“ auch in Rente ging.

Immer noch die Eins
Ganz klar: der Nissan Note wird immer noch in erster Generation gebaut, trotzdem gab es 2008 schon Neuerungen wie etwa eine Volllackierung oder die ebenso neue Antenne am Heck. Ebenfalls neu in 2008 sind zwei neue Außenfarben: Emotion Red und Urban Silver.

Motoren aus Frankreich und Japan
Die Motoren des Nissan Note kommen dabei sowohl von Nissan selbst wie auch Mutter Renault. So kommen die Benziner des Nissan Note mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum (88 und 110 PS) direkt vom Nippon-Konzern aus dem Modell Micra, das dCi-Dieselaggregat mit 1,5 Litern Hub hingegen sponsert Renault und leistet zwischen 68 bis 86 (französische) Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »