Nissan Pathfinder

Service
Pathfinder
Gebrauchtwagen
Pathfinder
Mietwagen
Pathfinder
Versicherung
Pathfinder
Reifen
Pathfinder
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Pathfinder – japanischer Pfadfinder
1995 bis 2004 baute Nissan mit dem Modell Nissan Pathfinder einen Geländewagen, der 2005 unter neuem Namen fortgesetzt wurde.

Der Name ging in Rente
Als 2004 der Nissan Pathfinder „eingestellt“ wurde, gab es ihn trotzdem noch. Denn der Pathfinder wurde nur dem Namen nach in Rente geschickt und heißt in neuer und zweiter Generation lediglich R51 – obwohl auch bei diesem Modell immer noch der alte Name Pathfinder genutzt wird.

Auch als Pick-Up
Zudem gibt es den Nissan Pathfinder auch als Pick-Up – und dem Namen Nissan Navara. Der bekannte bullige Navara ist nichts anderes als ein Nissan Pathfinder und gleicht diesem haargenau, wenn auch nur bis zur A-Säule.

Eins und zwei
Schon der erste Geländewagen Nissan Pathfinder fiel durch ein gutes, wenn auch kein revolutionäres Design auf. Schon 2001 bekam der Nissan Pathfinder ein Facelift verpasst, das vor allem die Front optisch deutlich verbesserte. Jedoch muss man zugeben, dass der Geländewagen mehr dem Aussehen eines SUV folgt.

Erst Heck, dann Front
Zu seinen Anfängen gab es den Nissan Pathfinder mit Heckantrieb, dem man auf Allrad wechseln konnte, seit 2000 wird der Geländewagen jedoch mit generellem Allrad ausgeliefert. Vor allem in Europa war das Problem der hohe Verbrauch des 3,5-Liter-Motors: anfangs waren es 15,5 Liter, später „nur“ noch 14,5 Liter.

Zweite Generation mit Renault
Die zweite neue Generation des Nissan Pathfinder R51 wurde unter der Obhut von Renault entwickelt und ist fast komplett eine Neuentwicklung. Vor allem die neuen Dieselmotoren mit jeweils 2,5 Litern Hub konnten den Verbrauch deutlich auf 9,5 und 10,5 Liter senken. Der neue 4,0-Liter-Benziner liegt immer noch bei 14,0 Litern.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »