Nissan Patrol

Service
Patrol
Gebrauchtwagen
Patrol
Mietwagen
Patrol
Versicherung
Patrol
Reifen
Patrol
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Patrol – Noch ein Geländewagen
Mit dem Nissan Patrol stellen die Japaner einen weiteren Geländewagen in ihrer Flotte, den es jedoch schon seit 1950 gibt und damit der Älteste der Geländewagen-Familie ist.

Lange Karriere auf vier Rädern
Schon 1950 wurde der erste Nissan Patrol in Japan auf die Räder gestellt und rollte über Stock und Stein – aber nur in Japan. Zudem heißt der Nissan Patrol im Mutterland nicht Patrol sondern trägt den schönen Namen Safari. 1960 wurde der Nissan Patrol dann erstmalig nach Down Under, nach Australien, exportiert, kurz darauf folgte auch das Land der Kiwis, Neuseeland.

Erst spät nach Europa
Nach Europa kam der Nissan Patrol jedoch erst sehr viele Jahre später, nämlich erst 1980 – da gab es ihn schon 30 Jahre. Dafür gab es den Offroader gleich im Doppelpack: einmal mit langen und einmal mit kurzem Radstand. Zudem wurden neben dem 2,8-Liter Benziner auch gleich zwei Diesel mit 3,3 Litern Hubraum angeboten, die es sowohl als Saugmotor oder mit Turbo gab.

Bau in Spanien
Alle Nissan Patrol, welche für den europäischen Markt bestimmt sind, werden auch gleich hier in Europa gebaut – mitten am sonnigen Mittelmeer in Barcelona. Der heutige Nissan Patrol trägt die gleiche charakteristische Front wie sein Brudermodell Navara.

Facelift für’s Gelände
Nach einem Facelift wurde der große Dieselmotor von 3,3 Liter auf 2,5 Litern gedrosselt, beziehungsweise durch einen komplett neuen Motor ersetzt, der eigentlich für das Modell „Laurel“ bestimmt war. Dieser Diesel leistet heute als Saugmotor 90 PS und mit Turbo 115 und 129 PS. Der stärkste Benziner kommt bei 4,2 Litern Hub auf 161 PS.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »