Nissan Qashqai

Service
Qashqai
Gebrauchtwagen
Qashqai
Mietwagen
Qashqai
Versicherung
Qashqai
Reifen
Qashqai
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Qashqai – SUV der neuen Generation
2006 präsentierte man bei Nissan einen „Crossover-SUV“, dessen Modellname wohl ungewöhnlicher als dessen Design ist: den Nissan Qashqai – sprechen tut man das Ganze als „Kaschkai“.

SUV als Crossover
2006 stellte man den Nissan Qashqai erstmals der Welt vor: mitten in der Stadt der Liebe auf dem Pariser Automobilsalon. Schon Anfang 2007 gab es den Nissan Qashqai in den bundesweiten Nissan-Autohäusern zu bewundern und auch zu kaufen. Rein vom Konzept siedelten die Japaner den neuen SUV zwischen dem Mittelklassemodell Primera und dem Kompakten Tiida.

Mal wieder anders
Typisch japanisch heißt der Nissan Qashqai nicht überall Qashqai – in einigen Teilen der Welt wird er als Nissan Dualis vermarktet. Dabei ist der Nissan Qashqai nicht einmal Japaner, sondern vielmehr Engländer und dabei auch gleich so etwas wie ein Erstlingswerk: gezeichnet wurde der neue Nissan Qashqai mitten in London im neu gebauten „Nissan Design Center Europe“ – als aller erstes Modell überhaupt.

Modern, dynamisch und voller Power
Vom Design schaut der neue Nissan Qashqai jedenfalls durchweg gelungen aus. Die Front geht steil und modern-dynamisch-rund in die hohe Motorhaube über, welche sanft zur Frontscheibe weiterhin ansteigt. Die Fahrgastzelle trägt ein Dach, welches wiederum ebenfalls ganz sanft gerundet und kaum erkennbar zum Heck abfällt und in ein steiles, ebenfalls rundes Heck endet. Selbst die Scheinwerfer wie auch die Rücklichter schauen mit einer Art eleganten Dynamik daher.

Echte SUV-Power
Als Antrieb für den Nissan Qashqai gibt es bisher zwei Benziner wie auch parallel zwei Dieselaggregate. Die Ottomotoren kommen bei 1,6 beziehungsweise 2,0 Litern Hubraum auf 115 und 141 PS, die Diesel leisten bei 1,5 Litern Hub 105 PS oder bei 2,0 Litern Hub 150 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »