Nissan Serena

Service
Serena
Gebrauchtwagen
Serena
Mietwagen
Serena
Versicherung
Serena
Reifen
Serena
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Serena – sieben Sitze
Mit dem Nissan Serena war der japanische Automobilkonzern sieben Jahre von 1993 bis 2000 mit einem Kleinbus vertreten, der bis zu sieben Personen Platz bieten konnte.

Voll besetzt, wenig Platz
Eines der Probleme beim Nissan Serena war das geringe Ladevolumen von gerade einmal 350 Litern, wenn der Kleinbus mit sieben Insassen voll besetzt war. Obwohl als Kleinbus und damit als Van konzipiert, konnte das geringe Ladevolumen für Familien bei längeren (Urlaubs)Fahrten schnell ein Problem darstellen.

Zweites Problem Seitenwind
Ein zweites Problem war der Seitenwind, das der Nissan Serena nicht nur hoch, sondern dabei auch noch recht schmal war und somit schnell zu kippen drohte oder zumindest sehr anfällig für plötzlichen Seitenwind wie etwa beim Überholen von einem Lkw war.

Dafür gute Optik
Dafür war vor allem die Optik wieder ein Plus für den Nissan Serena: zwar als Kleinbus konzipiert, hatte er doch ein recht ansehnliches Design. Zudem das Ein- wie Aussteigen durch eine Schiebetür extrem erleichtert wurde.

Gute Sicht
Zudem bot der Nissan Serena nach Meinung vieler Fahrer eine gute Sicht und selbst das Rangieren war durch die gute Wendigkeit des Modells leicht. Allerdings ärgerten sich auch viele Besitzer gerade bei langen Fahrten über laute Motoren- und Fahrgeräusche und auch der Diesel hatte zu wenig Power.

1996 gab es mehr
1996 wurden noch einige Serienausrüstungen eingeführt, die vor allem im Bereich der Sicherheit lagen. ABS und Airbag für Fahrer wie Beifahrer gehörten jetzt dazu. 1997 bekam er noch eine zweite Schiebetür auf der Fahrerseite – trotzdem kam 2000 das Aus.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »