Nissan Terrano II

Service
Terrano II
Gebrauchtwagen
Terrano II
Mietwagen
Terrano II
Versicherung
Terrano II
Reifen
Terrano II
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Terrano II – Erbe des Terrano I
Schon 1993 wurde die zweite Generation des ersten Geländewagens als Nissan Terrano II vorgestellt – obwohl der Erste dank guter Verkaufszahlen bis 1995 im Handel blieb.

Kein Terrano I mehr
Im Gegensatz zur ersten Generation war der Nissan Terrano II bis auf das Fahrgestell komplett neu entwickelt und bekam ein gänzlich neues Gesicht. Anders als noch der Erste wurde der Nissan Terrano II als echter Geländewagen konzipiert, da die erste Generation dieser Klasse noch nicht ganz entsprach.

Gleich und anders
Der 3,0-Liter-Benziner mit 125 PS aus dem ersten Terrano blieb auch dem Nissan Terrano II erhalten – der große Benziner mit 3,0 Litern Hubraum und 148 PS wurde gestrichen. Dafür gab es neben dem „alten“ 2,7-Liter-Diesel mit 99 (später auch 125) PS einen zweiten größeren, der bei 3,0 Liter Hubraum auf 154 PS kam – beide Dieselmotoren wurden mit Turbo angeboten.

Nissan als Ford
In den Jahren 1993 bis 1995 gab es den Nissan Terrano II auch mit amerikanischem Ford-Logo – als Ford Maverick. Bis auf das Ford-Logo glich der Maverick haargenau dem Nissan Terrano II und wurde sogar im gleichen spanischen Werk wie das japanische Original produziert.

Viele Facelifts
Zwischen 1993 und 2004 bekam der Nissan Terrano II zahlreiche Facelifts verpasst, die mehr im Detail steckten. So wurde etwa 1996 der „kleine“ 2,7-Liter-Diesel von 99 auf 125 PS getunt. 2003 kam zu dem 2,7-Diesel der große Dieselmotor mit 3,0 Litern Hubraum hinzu, welcher aus dem Brudermodell Nissan Patrol stammte. 2004 kam dann trotzdem das Aus für den Nissan Terrano II - ab 2005 gab es die neue Generation nur noch als Pathfinder.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »