Nissan Terrano

Service
Terrano
Gebrauchtwagen
Terrano
Mietwagen
Terrano
Versicherung
Terrano
Reifen
Terrano
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Terrano – noch ein Geländewagen
Seit 1987 bietet der japanische Konzern mit dem Modell Nissan Terrano einen weiteren Geländewagen in seiner Flotte, der seine zweite Generation gewissermaßen überflügelte.

Einer von zwei
Der erste Nissan Terrano, der von 1987 bis 1995 gebaut wurde, gab es anfangs nur in Amerika – als Nissan Pathfinder, welcher wiederum von der Pick-Up-Version Navara abgeleitet war. Ein Jahr später im Jahr 1988 kam der Pathfinder dann nach Europa und wurde hier als Nissan Terrano angeboten.

Nur ein Pathfinder
Der (europäische) Nissan Terrano ist also nur ein Pathfinder und unter dem Namen Terrano das Europa-Modell des Geländewagens. Im Gegensatz zu den USA, wo der Pathfinder/Terrano lediglich mit Ottomotoren verkauft wurde, gab es für den hiesigen Markt auch Dieselantriebe mit 2,7 Litern Hubraum. Zudem wurde der Nissan Terrano in Europa generell mit Allradantrieb verkauft.

Motoren erst aus den USA, dann Europa
Die ersten V6-Benziner, die hier angeboten wurden, kamen direkt aus den USA. Erst 1991 wurden die Benziner direkt in Europa im spanischen Nissan-Werk gebaut, nachdem sie modifiziert wurden und jetzt 148 PS leisteten. Parallel zum neuen Benziner wurde auch die neue Fünftürer-Version des Nissan Terrano angeboten.

Nummer zwei als zwei
Schon 1993 präsentierten die Japaner die zweite Generation: Nissan Terrano II, der auch im sonnigen Spanien vom Band lief. Die erste Generation des Nissan Terrano lief allerdings so gut, dass dieser bis 1995 im Verkauf stand.

Ganz anders
Der Nissan Terrano II folgte zwar dem Nissan Terrano I, war aber bis auf die Basis komplett neu – 1995 wurde dann die Produktion des Nissan Terrano wie auch des US-Pendants Pathfinder in Spanien und der USA gestoppt.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »