Nissan Tiida

Service
Tiida
Gebrauchtwagen
Tiida
Mietwagen
Tiida
Versicherung
Tiida
Reifen
Tiida
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Tiida – Kompakter seit 2004
Seit dem Jahr 2004 stellt der Nissan Tiida den neuen Kompakten der Nissan-Flotte.

In Nordamerika heißt er anders
In Nordamerika heißt der Nissan Tiida – getreu der (japanischen) Viel-Namens-Mode – mal wieder anders: Nissan Versa, der auch in Amerika, genauer im Nissan-Werk in Mexiko produziert wird. Dabei gibt es den Nissan Tiida gleich in zwei Karosserieversionen: klassisch als Stufenheck-Limousine mit vier Türen oder mit Schrägheck als Fünftürer. Eine Version des Nissan Tiida mit drei Türen gibt es bisher nicht.

In Europa gleich als Doppelerbe
Dabei ist der Nissan Tiida in Europa gleich „Nachfolger“ für zwei verschiedene Modelle und tritt somit quasi ein Doppelerbe an: das des eingestellten Modells Almera, welches es auch als Kompaktvan gab (Almera Tino) und des Modells Primera, der zwar immer noch gebaut, aber in Europa nicht mehr vertrieben wird.

Nissan Tiida gleich bieder?
Manchen scheint der Nissan Tiida zu bieder geraten zu sein – zugegeben: das Modell ist nicht gerade ein Quantensprung im Automobildesign und eher sehr konservativ gehalten. Trotzdem schaffte der Nissan Tiida mit seinem unauffälligen Design sehr gute Verkaufszahlen im Mutterland Japan und auch in den Staaten.

Basismodell mit 110 PS
Schon das Basismodell des Nissan Tiida wird mit einem 110 PS starken Benziner aus 1,6 Litern Hubraum angeboten – was wiederum den Kritikern zum Trotz nicht unbedingt als bieder zu bezeichnen ist. Mehr Power verspricht der 1,8-Liter-Benziner mit 126 PS, der den Nissan Tiida auf immerhin 195 Stundenkilometern beschleunigt. Wer wiederum an seinen Geldbeutel denkt, hat auch einen Diesel mit 1,5 Litern und 106 PS zur Auswahl, der nur 5,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »