Nissan Vanette

Service
Vanette
Gebrauchtwagen
Vanette
Mietwagen
Vanette
Versicherung
Vanette
Reifen
Vanette
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan Vanette – seit 1985
Mit dem Nissan Vanette stellten die Japaner schon vor ihrem Modell Serena einen Kleinbus auf die Räder, der später auch in einer „Gewebeversion“ in den Handel kam.

Für die Familie
Der Nissan Vanette war als Kleinbus konzipiert, der bis zu acht Personen Platz bot und damit vor allem für Familien der perfekte Wagen war. Viele Fahrer berichteten zudem, dass der Nissan Vanette einiges an Beinfreiheit bot und auch die hinteren zwei Sitzbänke durch die Schiebetür gut zu erreichen waren.

Bequem auf langer Strecke
Vor allem auf langer Strecke wie etwa Fahrten in den Urlaub soll der Nissan Vanette durchaus bequem gewesen sein, da man jede Sitzbank nach hinten klappen konnte und so für ein Nickerchen eine bessere Position bekam.

Pro und Contra
Neben den guten Kritiken gab es aber auch einige Stimmen gegen den Nissan Vanette. So sei der Wagen nichts für den Winter, da der Kleinbus über Heckantrieb verfügt hat und auf der Hinterachse zu leicht gewesen sei – durchdrehende Räder und schlechte Haftung sind dann klar.

Zu schwach auf der Brust
Zudem sei der Nissan Vanette klar untermotorisiert und damit zu schwach gewesen, was vor allem bei Bergen und auch bei der Höchstgeschwindigkeit extrem auffiel. Auch bei einem Frontalcrash bot der Nissan Vanette zu wenig Sicherheit, weil eine richtige Knautschzone gar nicht vorhanden war.

Version Cargo
1995 kam dann noch einmal eine richtige Gewerbeversion des Nissan Vanette, die Cargo getauft wurde und auch als Kastenwagen zu erwerben war. Auch hier gab es Kritik, weil die Seitenwände des Nissan Vanette Cargo schräg gehalten waren und eine optimale Beladung daher nicht möglich war.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »