Nissan X-Trail

Service
X-Trail
Gebrauchtwagen
X-Trail
Mietwagen
X-Trail
Versicherung
X-Trail
Reifen
X-Trail
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Nissan X-Trail – ein SUV aus Tokio
Seit dem Jahr 2001 bietet der japanische Automobilkonzern mit Sitz in Tokio mit seinem Modell Nissan X-Trail einen weiteren SUV an, der bereits in zweiter Generation gebaut wird.

Das erste X
Die erste Generation des SUV Nissan X-Trail kam 2001 und wurde bis 2007 gebaut. Die damalige Front mit dem senkrecht-diagonalen dreigeteilten Kühlergrill erinnerte an die aktuelle Version des Pick-Up Navara – war beim Nissan X-Trail aber zuerst da. Insgesamt wirkte der erste X-Trail mit seiner bulligen hohen Front im Gegensatz zu mancher Konkurrenz optisch auch weitaus besser.

Das zweite X
Seit 2007 gibt es die aktuelle und damit zweite Generation des Nissan X-Trail, der auf dem Genfer Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Front und Heck fallen sofort mit ihrer neuen Linienführung auf – der dreigeteilte Kühlergrill der ersten Generation machte einem neuen kleineren „Lamellen-Grill“ Platz. Auch das Heck wirkt etwas runder als zuvor – welche Generation besser ausschaut, ist wohl Geschmackssache.

Per Front oder Allrad
Als Antrieb bietet der Nissan X-Trail je nach Motorisierung Frontantrieb oder auch Allrad, der zu einem SUV wohl auch besser passt. Die kleineren 2,0-Liter-Benziner (140 PS) und auch den 2,2-Liter-Diesel mit136 PS treiben den Nissan X-Trail per Frontantrieb an – können aber auch mit Allradpower geordert werden.

Große Motoren
Insgesamt bieten die Japaner ihren Nissan X-Trail neben diesen beiden Motoren noch mit einem weiteren Aggregat an – einem Benziner. Der 2,5-Liter-Ottomotor mit 165 Pferdestärken kommt gleich mit Allrad auf die Straße. Diesen gibt es im Gegensatz zu dem kleinen Benziner und dem Diesel auch nur als permanenten Allrader, während seine Brüder je nach Kundenwunsch Front- oder Allradantrieb haben.

Weitere Infos über die Automarke Nissan:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »