Opel Combo

Service
Combo
Gebrauchtwagen
Combo
Mietwagen
Combo
Versicherung
Combo
Reifen
Combo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Combo – Rüsselsheimer Last-Muli
1986 führte der deutsche Traditionskonzern aus Rüsselsheim erstmals das Modell Opel Combo auf, welcher vor allem auf das Gewerbe ausgerichtet war.

Am Anfang stand ein Kadett
Der erste Opel Combo, welcher von 1986 bis 1994 lief, beruhte auf seinem Schwestermodell Kadett, Generation E. Da er bis 1994 produziert wurde, konnte er sogar das „Basismodell“ zeitlich übertrumpfen und stellte einen Kastenwagen dar, der dank Blattfedern an der Hinterachse mehr laden konnte als der Kadett E.

Der Zweite war ein Corsa
Die zweite Generation (1994 bis 2001) des Opel Combo basierte dagegen nicht mehr auf einen Kadett, sondern auf einen kleineren Corsa (Generation B) und so führte der aktuelle Opel Combo den gleichen Generationsbuchstaben wie das „Muttermodell“, nämlich B. Wie der erste Opel Combo wies auch dieser Kastenwagen wieder nur zwei Sitze auf, der Rest war Ladefläche. Zusätzlich gab es eine weitere Version als Opel Combo Tour, welche als Hochdachkombi konzipiert war und zudem eine zweite Sitzreihe beinhaltete.

Der Dritte wieder ein Corsa
Seit 2001 ist die mittlerweile dritte Generation des Opel Combo C auf dem Markt, welche wieder wie die zweite Generation auf dem Corsa C basiert. Der Hochdachkombi heißt jetzt nur noch Combo, während die Gewerbeversion als Kastenwagen neuerdings als Opel Combo Kastenwagen bezeichnet wird.

Produktion in Spanien
Gebaut wird der Opel Combo nicht in Deutschland, sonder unter der spanischen Sonne im Werk in Zaragoza. Wann der neue Opel Combo D kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt – angeblich halten sich aber Gerüchte, dass der neue Combo in Zusammenarbeit mit Renault entstehen soll, statt wieder auf dem aktuellen Corsa aufzubauen.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »