Opel Corsa

Service
Corsa
Gebrauchtwagen
Corsa
Mietwagen
Corsa
Versicherung
Corsa
Reifen
Corsa
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Corsa – Kleinwagen seit 1983
Seit 1983 stellt der Opel Corsa den bekannten Kleinwagen des Konzerns dar, welcher mittlerweile in vierter Generation gebaut und vertrieben wird.

Von A bis D und anders
Traditionell bezeichnet Opel die Generationen seiner Modelle mit einem Buchstaben, beginnend mit dem A – macht bei der aktuellen vierten Generation des Opel Corsa das D. In Großbritannien hingegen lief der Opel Corsa A als Vauxhall Nova vom Band, erst ab Generation B hieß der Corsa auch hier Corsa, wenn auch unter dem Firmennamen Vauxhall.

Auch in Japan anders
In Japan hingegen hört der Opel Corsa auf den Namen Opel Vita – Corsa heißt hier schon ein Toyota-Modell. In Australien und Neuseeland gibt es den Opel Corsa wiederum als Holden Barina, wenn auch nur die Generation B und C – der aktuelle Barina ist kein Corsa, sondern ein Chevrolet Kalos.

Noch mehr anders
Wie der Name sind auch die angebotenen Versionen in Bezug auf die Karosserie mitunter sehr verschieden. Gibt es in Europa lediglich Varianten als Limousine mit drei oder fünf Türen, ist er in anderen Weltteilen auch als Stufenheck- oder Kombi-Version erhältlich.

2008 gleich zehn Millionen
Dafür konnte Opel 2008 aber ein nicht allzu alltägliches Jubiläum mit dem Opel Corsa feiern: Anfang des Jahres 2008 lief der Zehntmillionste Corsa vom Band. Dabei war das damals beim ersten Opel Corsa A noch lange nicht abzusehen, war der Erste doch noch ein recht kantiges Ding auf vier Rädern.

Immer moderner
Im Laufe der Zeit wurde der Opel Corsa jedoch immer moderner und zeitgemäßer. Der heutige Opel Corsa D, welcher seit 2006 gebaut wird, überzeugt durch eine dynamische Linienführung und einem angenehmen Äußeren.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »