Opel GT

Service
GT
Gebrauchtwagen
GT
Mietwagen
GT
Versicherung
GT
Reifen
GT
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel GT – Roadster aus Rüsselsheim
2003 ließ Opel eine Bombe platzen: nach drei Jahrzehnten sollte der Opel GT auf die Straße zurückkommen – als Roadster.

GT Nummer eins
Den ersten Opel GT wurde zwischen 1968 bis 1973 als zweisitziges Coupé gebaut. Trotz der damaligen Zeit war der erste Opel GT ein echter Hingucker, von dem mehr als 103.000 Stück produziert wurden.

GT Nummer zwei
2003 entstand dann zuerst nur die Idee, 2006 kam die Präsentation auf dem Genfer Autosalon und 2007 war er zurück auf der Straße: der Opel GT der Neuzeit. Jetzt war der Opel GT allerdings kein Coupé mehr, sondern ein flacher feuriger Roadster.

Mehr Deutsch-Amerikaner
Produziert wird die rassige Flunder jedoch in der neuen Welt mitten in Delaware/USA im Werk in Wilmington zusammen mit einigen GM-Brüdern (Pontiac Solstice, Saturn Sky). Auch die Plattform ist alles andere als deutsch, nutzt der Opel GT doch die „Kappa-Plattform“, in welcher der Motor zwar vorn eingebaut ist, der Antrieb jedoch über das Heck erfolgt – und die von Mutterkonzern General Motors entworfen wurde.

Stoff statt TwinTop
Anders als einige seiner Opel-Brüder nutzt der Opel GT ein konventionelles Stoffverdeck statt des moderneren Stahlfaltdaches á la TwinTop. Aber vielleicht ist der Opel GT gerade deswegen eine gelungene Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit und schaffte dabei auch den Spagat zwischen Moderne und Klassik.

Vorn und hinten
Dabei könnte man sogar streiten, ob nun die Front oder das Heck rassiger und aggressiver erscheint. Beide Seiten werben auf beeindruckende Art für den Roadster aus Rüsselsheim und verleihen dem Opel GT ein gewisses herbes-dominantes Flair. Unter der zarten Roadsterhaube schlägt dabei ungeduldig das Herz des Opel GT: ein 2,0-Liter-Ecotec-Turbo mit 264 PS.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »