Opel Meriva

Service
Meriva
Gebrauchtwagen
Meriva
Mietwagen
Meriva
Versicherung
Meriva
Reifen
Meriva
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Meriva – Minivan der Moderne
Seit dem Jahr 2003 geben die Rüsselsheimer von Opel mit ihrem Modell Opel Meriva ihre Antwort auf die Modelle der Konkurrenz in der Klasse der Minivans.

Minivan seit 2003
Damit ist der Opel Meriva, welcher mit seiner Markteinführung in 2003 ein recht junges Modell ist, der Minivan in der Rüsselsheimer Flotte. Wie alle anderen Opel heißt der Opel Meriva in Großbritannien wieder anders: Vauxhall Meriva. Gebaut wird der smarte Minivan auch nicht in Deutschland, sondern im sonnigen Spanien, genauer im Opel-Werk in Zaragoza.

Viele Ausstattungen, viele Kunden
Rein von den Ausstattungsvarianten boten die Rüsselsheimer den Opel Meriva anfangs in gleich sieben Versionen an, wovon allerdings nur die vier Ausstattungen „Edition“, „NAVI“, „OPC“ und „Cosmo“ erhalten sind und drei wieder gestrichen wurden. Trotzdem erfreut sich der Opel Meriva anscheinend großer Beliebtheit: nach Angaben des Kraftfahrzeugbundesamtes schaffte es der Minivan 2004 auf Platz 16 der Neuzulassungen.

Thronbesteigung 2007
Einer der guten Verkaufsgründe dürften wohl die wenigen Schäden sein, die der Opel Meriva (nicht) aufweisen kann. So erhielt der Minivan 2007 vom TÜV den inoffiziellen Titel eines Mängelzwerges. Laut TÜV hatte der Opel Meriva in der Gruppe der Zwei- bis Dreijährigen die wenigsten Schäden und ist somit top, was die Erhaltungskosten angeht. 2003 konnte schon der 1.3-CDTI-ECOTEC den Titel „Motor des Jahres“ erringen.

Facelift 2006
Schon 2006 erhielt der Minivan ein Facelift verpasst, welches vor allem den Kühlergrill, Schürzen, Scheinwerfer und Rückleuchten betraf. Zudem gab es einen neuen Common-Rail-Diesel (CDTI), welcher in Zusammenarbeit mit General Motors und Fiat entstand. Im Ganzen liefern die angebotenen Diesel zwischen 75 und 125 PS, die Benziner kommen auf 87 bis 180 PS.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »