Opel Movano

Service
Movano
Gebrauchtwagen
Movano
Mietwagen
Movano
Versicherung
Movano
Reifen
Movano
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Movano – mittelgroßer Transporter
Seit 1998 stellen die Rüsselsheimer mit ihrem Opel Movano einen Transporter, der vor allem für das Gewerbe interessant sein dürfte.

Nicht allein
Dabei ist der Opel Movano keine reine Eigenentwicklung aus Rüsselsheim, sondern entstand in Zusammenarbeit mit Renault und deren Tochterfirma Nissan. Kein Wunder also, das der Opel Movano mit dem Renault Master und dem Nissan Interstar zwei vollkommen identische Zwillingsbrüder hat – bis auf das Logo.

Auch als Kleinbus
Zwar wurde der Opel Movano vor allem als Transporter und damit hauptsächlich für das Gewerbe konzipiert, trotzdem dachte man auch gleich an Privatkunden, speziell Großfamilien: neben dem Transporter als Kastenwagen gab und gibt es zusätzlich in jeder Generation des Opel Movano auch eine Version als Kombi, sprich Kleinbus und damit „Großraum-Van“.

Von A nach B
1998 bis 2003 lief die erste Generation des Opel Movano vom Band, Opel-intern typisch nach dem Alphabet mit dem „A“ belegt. Schon 2003 kam dann die neue Generation, der Opel Movano B heraus, der, immer noch ganz Kleinbus und Transporter, nur geringfügig in seinem Design abgeändert wurde. Dafür gab es aber zwei neue und moderne Common-Rail-Diesel mit Turbo: den 2.5 CDTI mit 101 PS und den 3.0 CDTI mit 136 Pferdestärken.

Nur noch Diesel
Seit 2007 werden nur noch Common-Rail-Diesel für den Opel Movano offeriert, die 101, 120 und 146 Pferdestärken leisten. Zudem gibt es für den Kunden jetzt auch die Möglichkeit, statt einem manuellen Schaltgetriebe ein Automatikgetriebe (Tec-Shift) zu wählen. Im Innenraum des Opel Movano wurde zudem auf mehr Komfort und „Luxus“ Wert gelegt, was vor allem längere Strecken angenehmer macht.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »