Opel Signum

Service
Signum
Gebrauchtwagen
Signum
Mietwagen
Signum
Versicherung
Signum
Reifen
Signum
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Signum – Mittelklasse des neuen Jahrtausends
Obwohl der Opel Signum vielen wohl unbekannt ist, handelt es sich bei dem Mittelklasseklassemodell um ein recht junges Modell, welches von 2003 bis 2008 gebaut wurde.

Basis von der Schwester
Dabei ist auch der Opel Signum kein hundertprozentig eigenständiges Modell, sondern basiert vielmehr auf seinem Schwesternmodell Vectra der Generation C. Allerdings bietet das Mittelklassemodell, das gerade einmal fünf Jahre gebaut wurde, mehr Platz im Innenraum, da der Opel Signum über einen längeren Radtsand als der Omega verfügte.

Konzept „FlexSpace“
Besonders auf den Innenraum legten die Rüsselsheimer in ihrem Opel Signum besonderen Wert. Dank dem „FlexSpace“-Konzept konnten die Rücksitze nicht nur einzeln um ganze 13 Zentimeter verschoben, sondern sogar komplett versenkt werden. Zudem konnten die Lehnen um bis zu 30 Grad geneigt werden – auf längeren Strecken ein Luxus, den nur wenige Autos bieten können.

Facelift 2005
2005 gab es dann für den Opel Signum ein Facelift, das vor allem den Look des Modells an das typische Opel-Design anpasste, welches allen Modellen eines Herstellers seit einigen Jahren eigen ist. Somit betraf das 2005er Facelift vor allem die Frontpartie des Opel Signum, zudem der 2,2-Liter-Benziner ein neues Getriebe erhielt. Dafür wurde der große 3,2-Liter-Benziner von der Antriebsliste des Opel Signum ersatzlos gestrichen.

Power für fünf Jahre
Auch die Motoren des Opel Signum wurden nicht neu gezeichnet, sondern wieder gleich aus dem Vectra entnommen. Die Benziner leisteten bei 1,8 bis 2,8 Litern 140 bis 250 PS, die Diesel kamen bei einem Hub von 1,9 bis 3,0 Litern auf 120 bis 184 Pferdestärken. Dabei kamen die 1,9-Liter-Diesel nicht aus den eigenen Reihen, sondern entstammten einer Zusammenarbeit mit General Motors und Fiat.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »