Opel Zafira

Service
Zafira
Gebrauchtwagen
Zafira
Mietwagen
Zafira
Versicherung
Zafira
Reifen
Zafira
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Opel Zafira – der neue Opel-Kompaktvan
Seit 1999 ist der Opel Zafira das Rüsselsheimer Modell in der Klasse der Kompaktvans und gilt als Erbe des Modells Sintra, der allerdings einen Tick größer war.

Schon in zweiter Generation
Dabei wird der Opel Zafira bereits in zweiter Generation gebaut, wovon die Erste, der Opel Zafira A, von 1999 bis 2005 vom Band lief. Und schon der erste Zafira konnte zwar nicht mit einem revolutionären Design glänzen, war aber durchaus ansehnlich.

Platz für sieben
Vor allen Großfamilien dürfte das Platzangebot im Opel Zafira freuen, der immerhin bis zu sieben Personen Platz und Raum bietet und auf der britischen Insel einmal mehr unter dem Namen Vauxhall Zafira vertrieben wird. 2003 gab es schon ein Facelift für den Siebensitzer-Kompaktvan, welches wie so oft mehr im Detail (Kühlergrill, Blinker) und versteckt im Inneren (neue Ausstattungen) lag.

Nach A kam das B
2005 kam die neue Generation, der Opel Zafira B, welcher bis heute läuft und damit die aktuelle Version darstellt. Auch die zweite Generation erhielt schon ein Facelift, dieses Jahr in 2008. Ganz neu dabei ist die Front des Opel Zafira, die schon etwas futuristisch anmutet, dabei aber sehr gelungen ausschaut.

Power für die Vielsitzer
Als Power bieten die Rüsselsheimer für ihren Opel Zafira gleich fünf Benziner, vier davon moderne ECOTEC-Aggregate, und parallel dazu vier Dieselantriebe. Die Benziner reichen von 1,6 bis 2,2 Litern Hubraum, darunter zwei 2,2-Liter-Motoren mit Turbo. Von der reinen PS leisten die Benziner 115 bis 240 PS, die Diesel (1,7 bis 1,9 Liter) kommen auf 110 bis 150 PS. Besonderer Clou beim Opel Zafira: der Hybridmotor (Erdgas und Benzin) mit 94 PS und ein Autogas-Motor mit 140 PS.

Weitere Infos über die Automarke Opel:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »