Peugeot 1007

Service
1007
Gebrauchtwagen
1007
Mietwagen
1007
Versicherung
1007
Reifen
1007
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 1007 – Kleinwagen seit 2005
Schon im Jahr 2002 präsentierte Peugeot mit dem Modell Peugeot 1007 den neuen Kleinwagen und Microvan der Löwenfamilie und das ganz patriotisch auf dem Pariser Autosalon – auf dem (deutschen) Markt kam der kleine Franzose aber erst drei Jahre später in 2005.

Gleiche Basis wie der Bruder
Dabei nutzt der Peugeot 1007 die gleiche Plattform wie sein (Kleinwagen)Bruder 207. Allerdings wird der Peugeot 1007 in nur einer einzigen Karosserieversion, und zwar als Steilheckvariante, angeboten. Dafür glänzt der kleine Franzose für einen Kleinwagen schon mit einem ungewöhnlichen, dabei aber sehr gelungenen Design.

Es grüßt der (deutsche) Elch
Auch mit wenig Fantasie erkennt man die Ähnlichkeit zur berühmten A-Klasse von Konkurrent Mercedes: genau wie die A-Klasse beginnt auch der Peugeot 1007 mit einer tiefen und kurzen Motorhaube, welche in einer Linie mit der Frontscheibe ansteigt, in ein zart gewölbtes Dach übergeht und im Steilheck wieder abrupt endet. Trotzdem schaut der Peugeot 1007 auch dank der schmalen, in die Seitenkästen gezogenen, Scheinwerfer durchweg agil aus.

Mal ganz anders
Das große Merkmal des kleinen Peugeot 1007 dürfte aber nicht das gelungene Design sein, sondern vielmehr die Türen: statt der normal gewohnten, nach vorn öffnenden „Klapptüren“ verfügt der Peugeot 1007 beidseitig über Schiebetüren, welche in Serie ohne Aufpreis angeboten werden.

Kleinwagen-Power
Als Antrieb für den Peugeot 1007 werden bisher fünf Motoren: drei Benziner und auch zwei sparsamere Dieselaggregate offeriert. Die Benziner kommen bei zweimal 1,4 Liter auf 73 und 88 PS und bei einmal 1,6 Liter Hub auf 109 Pferdestärken. Die HDi-Diesel schöpfen aus 1,4 und 1,6 Litern Hubraum 68 und ebenfalls 109 PS.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »