Peugeot 107

Service
107
Gebrauchtwagen
107
Mietwagen
107
Versicherung
107
Reifen
107
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 107 – Kleinstwagen der Löwen
Erst seit 2005 ist der noch recht junge Kleinstwagen Peugeot 107 im Zeichen des Löwen auf den Straßen unterwegs und damit auch der Kleinste in der Familie.

Französisch-japanische Freundschaft
Aus Kostengründen verfolgten die Franzosen mit ihrem Peugeot 107 ein bekanntes Konzept und entwickelten den Kleinstwagen in Zusammenarbeit mit Toyota und Citroen, mit denen man die Firma PSA bildet. So mag es kein Wunder sein, dass der Peugeot 107 mit dem Citroen C1 und dem Toyota Aygo zwei vollkommen identische Brüder hat – bis auf das Logo im Kühlergrill.

Französisch-japanischer Tscheche
Gebaut wird der Peugeot 107 wie auch seine beiden Brüder jedoch weder in Frankreich noch in Japan, sondern im tschechischen Kolin im Werk von TPCA, was für „Toyota Peugeot Citroen Automobile“ steht – einem Joint Venture der drei Marken zur Entwicklung und Bau des Kleinstwagens.

Nach dem 106
Als Kleinstwagen trat der Peugeot 107 damit das Erbe des Modells 106 an, hat aber nichts mit dem aktuellen Minivan-Modell 1007 zu tun. Markant bei dem kugelig-runden Kleinen sind der breite grinsende Kühlergrill und die dreieckig angeordneten Scheinwerfer, die irgendwie schelmisch aussehen.

Für die Natur
Ganz toll schneidet der Peugeot 107, den es als Drei- oder Fünftürer gibt, in den Bereichen Verbrauch und CO2-Ausstoss ab: gerade einmal 4,6 Liter schluckt der Kleine im Schnitt und gibt dabei auch nur 109 Gramm CO2 je Kilometer ab.

Motoren
Als Antrieb für den Peugeot 107 steht die Wahl zwischen einem Benziner von Daihatsu aus dem Modell „Sirion“ mit 1,0 Litern Hub und 68 PS oder einem 1,4-Liter-Diesel mit 54 PS – der Basispreis liegt derzeit bei 9.750 Euro.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »