Peugeot 207

Service
207
Gebrauchtwagen
207
Mietwagen
207
Versicherung
207
Reifen
207
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 207 – Kleinwagen seit 2006
Seit 2006 ist der Peugeot 207 das neue Modell in der Klasse der Kleinwagen und folgte damit dem 206.

Schweres Erbe
Als Erbe des Modells 206 trat der Peugeot 207 kein leichtes Erbe an, war und ist der Vorgänger 206 doch eines der erfolgreichsten Autos auf dem europäischen Markt. Präsentiert wurde der neue Kleine im März 2006 auf dem Genfer Autosalon und schon kurz darauf im Mai stand der Peugeot 207 in den deutschen Autohäusern.

So nebenbei
Obwohl der Peugeot 207 der offizielle Nachfolger des 206 ist und an dessen Erfolge anknüpfen soll, wird der verkaufsstarke Vorgänger noch bis 2010 weiter gebaut. Das Design des neuen Kleinen jedoch ist frisch und mit dem breiten Haifischmaul-Grill und den mandelförmigen Scheinwerfern auch irgendwie jugendlich-frech.

Thema Sicherheit
So frech der Peugeot 207 mit seiner Schnute ausschaut, so wurde auf seine Sicherheit geachtet. ABS, ESP, ASR und DSC (Stabilitätskontrolle) sind dem kleinen Franzosen keine Fremdworte. Zwar nicht in Serie, aber auf Wunsch kann der Kleine auch mit einem statischen Kurvenlicht geordert werden, um bei Nacht in Kurven eine bessere Sicht zu haben – Front- und Seitenairbags gibt es obendrein.

Version CC und SW
Als besondere Versionen des Peugeot 207 gibt es den Kleinwagen auch als „CC“ und „SW“. „CC“ steht ganz klassisch für „Coupé-Cabrio“, welches beim 207 mit einem Stahldach kommt. „SW“ dagegen ist die Kombiversion des Peugeot 207.

Motoren
Als Antrieb bietet der Peugeot 207 zwei 1,6-Liter-Diesel mit 90 und 110 PS und parallel gleich fünf Benziner von 1,4 bis 1,6 Litern Hubraum, die zwischen 75 und 175 PS leisten.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »