Peugeot 307

Service
307
Gebrauchtwagen
307
Mietwagen
307
Versicherung
307
Reifen
307
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 307 – der nach dem 306
Sechs Jahre lang stellte man von 2001 bis 2008 mit dem Peugeot 307 und Nachfolger des 306 das „Löwenmodell“ für die Kompaktklasse.

Veni, vidi, vici
Wenn auf ein Automodell die berühmten Worte „veni, vidi, vici“ eines gewissen römischen Feldherren passen, dann auf den Peugeot 307. Erst seit 2001 auf dem Markt, gewann er schon im zweiten Jahr (2002) den Titel „Auto des Jahres“. Trotzdem wurde der Peugeot 307 schon vorzeitig in Rente geschickt und vom neuen Kompaktmodell 308 beerbt, da der 307 nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte, die man in ihn gesetzt hatte – Titel hin, Titel her.

Rente in 2007, Cabrio 2008
Obwohl der Peugeot offiziell schon 2007 in Rente ging und vom neuen 308 beerbt wurde, blieb die Variante als Cabrio noch bis 2008 auf dem Markt. Im Ganzen bot man den Peugeot 307 mit Schrägheck (drei oder fünf Türen), als Kombi (fünf Türen) oder eben als Cabrio (zwei Türen) an, eine Version mit Stufenheck gab es in den ganzen sechs Jahren seiner Produktionszeit nicht.

Viele Modelle
Neben der „Normalversion“ des Peugeot 307 gab es noch einige weitere Modelle, die jedoch nicht automatisch Sondermodelle waren. So gab es etwa eine Version als 307 SW, der generell als Break, sprich Kombi, angeboten wurde. Eine andere Version war der 307 CC, wobei das Doppel-C für „Coupé-Cabriolet“ steht, welches von der Firma Magna gezeichnet wurde.

Kompakt-Power
Als Antrieb standen für den Peugeot 307 sowohl sechs Benziner wie auch sechs Diesel parat. Die Benziner kamen bei einem Hubraum von 1,4 bis 2,0 Litern auf 75 bis 177 PS, die Diesel (1,4 bis 2,0 Liter) brachten 68 bis 136 PS auf den Asphalt.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »