Peugeot 806

Service
806
Gebrauchtwagen
806
Mietwagen
806
Versicherung
806
Reifen
806
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 806 – Der Eurovan
Seit 1994 stellt der Peugeot 806 die Großraumlimousine und Van des Konzerns dar, der auch unter dem Namen „Eurovan“ bekannt ist.

Der Euro(pa)van
Die Basis des Eurovan stand nicht nur für den Peugeot 806 Pate, sondern auch noch gleich für drei andere (Van)Modelle von Citroen, Fiat und Lancia.

Eine Plattform – vier Vans
So wurde bereits die erste Generation (1994 bis 2002) des Eurovans Basis für den Peugeot 806, dem Citroen Evasion, dem Fiat Ulysse I und dem Lancia Zeta. Seit 2002 gibt es die zweite Generation des Eurovans, der wiederum die Plattform für den neuen und aktuellen Peugeot 807 (Nachfolger des Peugeot 806) wie auch seinen „Schwesternmodellen“ Citroen C8, Fiat Ulysse II und Lancia Phedra ist.

Noch einmal vier
Peugeot selbst bietet den Eurovan, welcher in der Löwenfamilie zuerst Peugeot 806 und aktuell Peugeot 807 genannt wird, in vier verschiedenen Ausstattungen an: Familiy, Tendance, Prémium und als „Luxusversion“ Platinum. Schon das Basismodell Familiy bietet Platz für sieben Personen und optimal eine dritte Sitzreihe.

Nach vier kommt zwei
Zur allgemeinen Bequemlichkeit bietet der Eurovan respektive Peugeot 806 und 807 eine Schiebetür gleich auf jeder Seite. Dabei ist das Basismodell des aktuellen Peugeot 807 ab 26.700 Euro erhältlich – die Luxusversion Platinum dagegen kostet stolze 33.850 Euro, bringt dafür aber CD-Wechsler, Leichtmetallräder und Einparkhilfe mit.

Euro – Motor
Schon der erste Löwen-Van als Peugeot 806 konnte mit vier Benzinern und parallel auch drei Dieselaggregaten aufwarten. Die Benziner wiesen einen Hubraum von 1,8 bis 2,0 Litern auf und leisteten 99, 121, 132 und 147 PS, die Diesel kamen auf 90 und 109 PS (1.9, 2.0 und 2.1 Liter Hub).

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »