Peugeot 807

Service
807
Gebrauchtwagen
807
Mietwagen
807
Versicherung
807
Reifen
807
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot 807 – Großraumlimousine
Mit dem Peugeot 807, der 2002 den 806 ablöste, bieten die Franzosen eine Großraumlimousine, der das neue typische Peugeot-Gesicht (noch) fehlt.

Eurovan mit Löwen
Der abweichende Look des Peugeot 807 vom Rest der Löwenflotte mag vielleicht daran liegen, dass der Van kein reines Peugeot-Produkt ist, sondern gleich von vier Konzernen entwickelt wurde: von PSA (Peugeot/Citroen), Fiat und deren Tochterunternehmen Lancia – heraus kam der Eurovan.

France-Italo Joint Venture
Speziell für den Eurovan bildeten die vier Unternehmen ein Joint Venture und brachten parallel jeder für sich ein Modell heraus, die jedoch identisch sind und seit 2002 bereits in zweiter Generation gebaut werden: dem Citroen C8 (in erster Generation Citroen Evasion), dem Fiat Ulysse II, dem Lancia Phedra (nach dem Zeta) und eben dem Peugeot 807, welcher in erster Generation noch 806 hieß.

Viel Platz
Als Großraumlimousine und Van bietet der Peugeot 807 ganz klar vor allem eines: Platz. Dank der dritten Sitzreihe im Peugeot 807 finden bis zu acht Personen in dem France-Italo-Van Platz, die in der zweiten Generation des Eurovan dank 27 Zentimeter Längenzuwachs und seitlichen Schiebetüren noch mehr Komfort genießen können.

Top im Crash
Fantastisch schnitt der Peugeot 807 im Euro-NCAP-Crashtest ab: fünf von fünf Sternen und damit Bestzahl. Airbags, Geschwindigkeitsregler, Kindersicherheit und für die aktive Sicherheit ABS und ESP machen den Peugeot 807 wie auch seine Brüder zu einem der sichersten Vans der Welt.

Motoren
In der Motorisierung verwenden Fiat/Lancia und PSA (Peugeot/Citroen) wieder jeweils eigene Motoren. Für den Peugeot 807 stehen derzeit drei Benziner (2,0 bis 3,0 Liter mit 136 bis 204 PS) und zwei HDI-Common-Rail-Diesel mit 136 und 170 PS aus 2,0 und 2,2 Litern zur Wahl.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »