Peugeot Expert

Service
Expert
Gebrauchtwagen
Expert
Mietwagen
Expert
Versicherung
Expert
Reifen
Expert
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Peugeot Expert – der Gewerbe-Van
Seit 1995 stellt Peugeot mit dem Modell Peugeot Expert speziell für das Kleingewerbe ein leichtes Nutzfahrzeug zur Verfügung, dass unter anderen Logo gleich noch zwei Brüder mitbringt.

Ein Dreier macht stark
Das Nutzfahrzeug in Form des Peugeot Expert nutzt dabei die Plattform des berühmten Eurovans, der in einer Gemeinschaftsarbeit von Peugeot, Citroen und Fiat entstand und auch schon für die Großraumlimousine Peugeot 806 beziehungsweise 807 Pate stand.

Auf Basis des Eurovan
So nutzt auch der Peugeot Expert die Basis des Eurovans und kann dabei zwei Zwillingsgeschwister vorweisen, die dem Peugeot Expert fast zu 100 Prozent bis auf die letzte Schraube gleichen: den Citroen Jumpy und das Modell Scudo von Fiat. Bis auf das jeweilige Firmenlogo sind diese drei Modelle vollkommen baugleich.

Modernes Design
Obwohl der Peugeot Expert, wie auch seine zwei Brüder, als Nutzfahrzeuge und damit mehr für das Gewerbe konzipiert sind, glänzen sie zumindest in der aktuellen Generation, welche seit dem Jahr 2007 auf dem Markt ist, mit einem modernen Design. Die Front erinnert an einen dynamischen Kleinbus und geht in einer Linie in das steile Heck über – der Peugeot Expert ist für ein Nutzfahrzeug schon ein Hingucker.

Kasten, Doppel und Kombi
Dabei wird der Peugeot Expert gleich in drei Versionen angeboten: als Kastenwagen mit drei Sitzplätzen und bis zu fünf Meter Ladevolumen in der Langversion (normal vier Meter), als Doppelkabine mit fünf oder sechs Sitzplätzen und einem Ladevolumen von knapp zwei Meter oder als geräumiger Kombi und Van mit Platz für bis zu neun Personen und optimal einer dritten Sitzreihe – ABS gibt es dann schon in Serie.

Weitere Infos über die Automarke Peugeot:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »