Renault Clio Campus

Service
Clio Campus
Gebrauchtwagen
Clio Campus
Mietwagen
Clio Campus
Versicherung
Clio Campus
Reifen
Clio Campus
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Renault Clio Campus – noch ein Clio
Mit dem Renault Clio Campus stellen die Franzosen ein weiteres Modell in ihrer Flotte, das jedoch bis auf dem Namen so ganz und gar anders als der kleine Clio ausschaut.

Unverwechselbar und anziehend
So behauptet der französische Hersteller zumindest auf seiner Website. Tatsächlich unterscheidet sich der Renault Clio Campus deutlich vom kleineren Namensvetter Clio, was nicht nur an den größeren Maßen des Kompakten liegt. Wie den kleineren Clio gibt es aber auch den Renault Clio Campus als Drei- oder Fünftürer.

Komfort mit Vergnügen
Ebenso wenig kleinlaut sind die Franzosen, wenn es um die Preisung der Ausstattung des Renault Clio Campus geht – die Botschaft „das reinste Vergnügen“ lassen eigentlich Großes erwarten. Aber: eine Klimaanlage wird zwar in den höchsten Tönen gelobt, gibt es aber nur gegen Aufpreis als Extra. Und ein paar Ablagefächer und Getränkehalter machen aus einen Renault Clio Campus noch keinen Benz oder Audi.

Gut im Preis
Absolut top ist der Renault Clio Campus dafür aber im Preis. So kostet der Kompakte aus Frankreich in der Basisversion derzeit 9.400 Euro, was ihn durchaus interessant macht. Zwar ohne Klimaanlage kommt der Renault Clio Campus mit ABS, Airbags und auch einer Isofix-Kindersitzbefestigung – an die Sicherheit wurde beim Franzosen also gedacht.

Campus-Motoren
Als Antrieb für den Renault Clio Campus gibt es derzeit zwar nur drei Motoren, zwei Benziner und ein Dieselaggregat, aber die scheinen für den Franzosen auch ausreichend. Die zwei Benziner leisten 58 und 75 bei jeweils 1.2 Litern Hub, der dCi-Diesel kitzelt aus 1.5 Litern 64 PS – und verbraucht laut Werk nur 4,4 Liter auf 100 Kilometer!

Weitere Infos über die Automarke Renault:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »