Rolls-Royce Phantom

Service
Phantom
Gebrauchtwagen
Phantom
Mietwagen
Phantom
Versicherung
Phantom
Reifen
Phantom
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Rolls-Royce Phantom – der Edel-Brite
Der allererste Rolls-Royce Phantom wurde bereits 1925 gebaut, seit 2003 gibt es den Edelbriten und das Luxusvehikel der Reichen und Schönen schlechthin in bereits achter Generation – auch wenn der Aktuelle nichts mit seinen Ahnen gemein hat.

Einfach edel
Schon von außen macht der Rolls-Royce Phantom deutlich, was er ist: ein Luxusmodell auf vier Rädern, für Viele sogar das Luxusmodell auf Rädern überhaupt. Dabei ist der Rolls-Royce Phantom trotz seiner Eleganz alles andere als zart besaitet und zeigt auf eindrucksvolle Weise, auch ein Kraftpaket zu sein.

Ein bisschen deutsch
Was jedoch von außen nicht zu sehen ist, ist die Tatsache, dass viel deutsches KnowHow im Rolls-Royce Phantom steckt – von BMW, die 1998 die Briten übernahmen, wenn auch nur die Fahrzeugsparte. Daher ist der heutige Rolls-Royce Phantom auch so etwas wie eine Wiederauferstehung der Briten, wurde der letzte Phantom vor BMW doch 1991 gebaut.

Viel Luxus
Extrem viel Platz, Edelhölzer, feinste Schafswolle, Kaschmir – das sind nur einige der Materialien, die für die Luxuskarosse verwendet werden und den Fahrgast in eine andere Welt versetzen. Selbst die Fahrgeräusche kommen dank Isolation nicht ins Innere des Rolls-Royce Phantom.

Nackte Zahlen
Selbst in seinen nackten Zahlen braucht sich der Rolls-Royce Phantom vor keiner Konkurrenz zu verstecken – selbst Sportwagen werden blass vor Neid. So sorgt für den Antrieb ein mächtiger V12-Benziner, der aus 6,7 Litern Hub 460 Pferdestärken auf den Asphalt bringt und den Edel-Bullen in 5,9 Sekunden von null auf 100 bringt – trotz einem Leergewicht von 3,7 Tonnen. Kleines Manko des Briten ist der Verbrauch: 16 Liter Super Plus auf 100 Kilometer gehen schon drauf.

Weitere Infos über die Automarke Rolls-Royce:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »