Seat Altea

Service
Altea
Gebrauchtwagen
Altea
Mietwagen
Altea
Versicherung
Altea
Reifen
Altea
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Seat Altea – spanischer Kompaktvan bis heute
Seit dem Jahr 2004 ist der spanische Hersteller mit seinem Modell Seat Altea in der immer noch recht jungen Klasse der Kompaktvans vertreten.

Deutscher Bruder
Dabei hat der Kompaktvan Seat Altea einen recht berühmten deutschen Bruder: den beliebten Golf von VW, von welchem der Seat Altea die gleiche Plattform nutzt. Namensgeber des Kompaktvans war allerdings wiederum eine spanische Stadt – nämlich eben Altea, welche an der Costa Blanca, der weißen (Mittelmeer)Küste, liegt.

Luftiges Design
Das Design des Seat Altea mutet dabei recht luftig an. Die Motorhaube beginnt tief und steigt in einer Linie über die Frontscheibe fort, der Rest ist typisch Van: lang, leicht gewölbtes Dach, steiles Heck. Die Frontpartie des Seat Altea ist jedoch am interessantesten: der schwarze, relative schmale aber tiefe Kühlergrill in abgerundeter Trapezform inklusive Seat-Logo ist zwar klein, dabei aber ungemein dominant.

Herrlich frisch
Die schmalen Scheinwerfer, welche sich spitz in die Kotflügel hineinziehen, werden durch diagonale Längswölbungen auf der Motorhaube klar abgegrenzt, die sich auch rund um den Kühlergrill ziehen und so ein „Linie“ bilden. Auch ohne ein Fan von Seat zu sein, muss man zugeben, dass das Design des spanischen Kompaktvans herrlich frisch aussieht.

Von XL bis FR
Zwei andere Versionen des Seat Altea sind der XL und der FR. Der Seat Altea XL ist mit 18,7 Zentimetern mehr Länge die Maxiversion des Spanien-Vans. Der Altea FR hingegen legt mehr auf Sportlichkeit und beinhaltet entweder einen 200-PS-Benziner oder einen 170-PS-Diesel.

Der Freetrack
Eine dritte Version ist der Seat Altea Freetrack, der allerdings vollkommen anders als die anderen Altea-Versionen ausschaut und die SUV-Version darstellt: mehr Bodenfreiheit, Allrad und (ein gänzlich anderer) Offroad-Look.

Weitere Infos über die Automarke Seat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »