Seat Toledo

Service
Toledo
Gebrauchtwagen
Toledo
Mietwagen
Toledo
Versicherung
Toledo
Reifen
Toledo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Seat Toledo – Untere Mittelklasse
Seit 1991 repräsentiert der Seat Toledo die Untere Mittelklasse, dessen Nachfolger Bolero allerdings schon in den Startlöchern steht, den Seat Toledo 2009 abzulösen.

Seit 1991
Als Nachfolger des Modells Málaga trat der Seat Toledo das Erbe der Unteren Mittelklasse an und wurde bereits unter der „Herrschaft“ von VW auf den Markt gebracht. Kein Wunder also, dass die Hälfte des ersten Seat Toleda deutsch war und sich viele Komponenten und Bauteile aus dem VW Golf II und auch III wiederfanden, wie etwa den 2.0 GTi-Antrieb.

Drei Generationen Mittelklasse
1999 bis 2004 kam die zweite Generation des Seat Toleda, welcher ausschließlich als Stufenheckversion vertrieben wurde, auf den Markt. Später kam zwar eine Karosserieversion mit Fließheck hinzu, die allerdings unter dem Modellnamen Ibiza verkauft wurde. Von der Technik nutzte der Seat Toledo die bewährten Komponenten aus den Modellen Bora und Golf von VW.

Nummer drei
Seit 2004 ist die dritte und damit aktuelle Generation des Seat Toledo auf dem Markt, welcher das neue typische und geradezu freche Seat-Gesicht mit dem kleinen trapezförmigen runden Grill verpasst bekam. In der dritten Generation nutzt der Seat Toledo die Technik der „Schwesternmodelle“ VW Jetta und des Octavia von Skoda.

Schluss in 2009
So wie es ausschaut, soll nächstes Jahr 2009 der Produktionsstopp für den Seat Toledo kommen, wobei der Nachfolger mit dem neuen Seat Bolero schon von den Spaniern benannt wurde. Bis dahin wird der Seat Toledo aber weiterhin mit Benzinern von 1,4 bis 2,0 Litern wie auch sparsamen Dieselaggregaten mit 1,9 und 2,0 Litern Hubraum angeboten.

Weitere Infos über die Automarke Seat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »