Skoda Fabia

Service
Fabia
Gebrauchtwagen
Fabia
Mietwagen
Fabia
Versicherung
Fabia
Reifen
Fabia
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Skoda Fabia – Kleinwagen aus Tschechien
Als Erbe des Felicia kam 1999 der neue Skoda Fabia in den Handel, der fortan bis heute den tschechischen Konzern in der Klasse der Kleinwagen vertritt.

Nach dem Felicia
Als Tochterfirma von VW nutzte der Skoda Fabia dabei die gleiche Basis wie der VW Polo und auch der Seat Ibiza, wobei der Skoda Fabia der erste der Drei war, welcher auf den Markt kam. Zusätzlich kamen auch die Motoren des Skoda Fabia von Mutterkonzern Volkswagen aus Deutschland – gebaut wird der Fabia aber in der tschechischen Heimat.

Nummer zwei
Seit 2007 ist die zweite und damit aktuelle Generation des Skoda Fabia im Handel, wobei sich die Erste immerhin acht Jahre auf dem Markt hielt. Dank mehr Außenmaße wurde der neue Skoda Fabia größer und vertritt ein modernes, allerdings doch recht konservatives Design. Ende 2007 brachten die Tschechen dann auch die Kombiversion auf den Markt.

Der Scout
Auf der 2007er IAA wurde neben der neuen Kombiversion des Skoda Fabia auch ein Konzeptcar präsentiert, welches „Skoda Fabia Scout“ getauft wurde. Hierbei wurde der Fabia Combi in einem Offroad-Look umgesetzt und Motoren der neuen Baureihe „GreenLine“ eingebaut, die durch ihren geringen Benzindurst der Umwelt besser zuträglich sein sollen.

Deutsche Power für einen Tschechen
Viele der Motoren kommen von Konzernmutter VW aus Deutschland, allerdings schaffte es der in Eigenentwicklung produzierte Dreizylinder-Benziner von Skoda sogar von Tschechien in den deutschen VW Polo. Im Ganzen werden für den Skoda Fabia vier Benziner von 60 bis 105 PS (1,2 bis 1,6 Liter) und drei Diesel mit 70 bis 105 PS (1,4 und 1,9 Liter) angeboten.

Weitere Infos über die Automarke Skoda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »