Skoda Octavia Tour

Service
Octavia Tour
Gebrauchtwagen
Octavia Tour
Mietwagen
Octavia Tour
Versicherung
Octavia Tour
Reifen
Octavia Tour
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Skoda Octavia Tour – Der zweite Octavia
Mit dem Skoda Octavia Tour stellen die Tschechen einen zweiten Octavia auf die Räder, den es wie den „normalen“ Octavia als Limousine wie auch als Kombiversion in Form des Skoda Octavia Tour Combi gibt.

Anderer Look
Doch schon am Design erkennt man den Skoda Octavia Tour, schaut er doch etwas anders aus als der eigentliche Octavia. Allein die Front fällt durch den fast rechteckigen und damit anders gestalteten Kühlergrill auf, der beim normalen Octavia doch etwas „freundlicher“ und auch gelungener wirkt. Ebenso die Scheinwerfer des Skoda Octavia Tour, die sich wie der Grill rechteckig präsentieren und weniger geschwungen sind.

Anderer Preis
Auch die Motorhaube des Skoda Octavia Tour ist etwas anders und zeigt die Sicken auf der Motorhaube weit weniger deutlich als beim Octavia. Ebenfalls anders ist der Preis: kostet der Octavia in seinem Einführungspreis mindestens 15.140 Euro (Ausführung Classic mit 1,4-Liter-Benziner), gibt es den Skoda Octavia Tour bereits für 13.290 Euro, ebenfalls 1,4-Liter-Motor, aber nur mit 75 statt 80 PS.

Nur eine Ausstattung
Ebenfalls anders sind die Ausstattungsvarianten der beiden Tschechen: hat der Skoda Octavia Tour nur eine Ausstattung sind es beim Octavia gleich vier, zudem der Tour nur zwei Karosserieversionen (Limousine und Kombi) bietet statt der vier des Octavia (Limousine, Kombi, 4x4 und Scout).

Kleiner
Zudem ist der Skoda Octavia Tour auch einen Tick kleiner als der „normale“ Octavia und kommt nur auf eine Länge von 4.507 Millimeter statt den 4.572 Millimetern des Octavia. Auch in Breite (1.731), Höhe (1.431) und Radstand (2.512) ist der Skoda Octavia Tour deutlich kleiner als der Octavia (1.769, 1.462 und 2.578 Millimeter).

Weitere Infos über die Automarke Skoda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »