Skoda Praktik

Service
Praktik
Gebrauchtwagen
Praktik
Mietwagen
Praktik
Versicherung
Praktik
Reifen
Praktik
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Skoda Praktik – der Skoda für die Praxis
Ganz Skoda ist gerade der Skoda Praktik das Beispiel für die praktischen Modelle der Tschechen unter VW-Oberhoheit, ist der Skoda Praktik doch der Lastesel der Skoda-Flotte.

Zuerst als Fabia
Dabei gibt es den Skoda Praktik schon länger und wurde erstmals als „Untermodell“ des Fabia angeboten, damals noch unter dem Namen Skoda Fabia Praktik. Allerdings war dieses erste Modell selbst für einen Kleinlieferwagen schlichtweg gesagt grottenhässlich und wirklich unansehnlich.

Ente zum Schwan
In der aktuellen Version des Skoda Praktik ist der Tschechen-Lastesel aber sprichwörtlich vom dem hässlichen Entlein zum schönen Schwan gereift und präsentiert sich in moderner und optisch gelungener Form. Dabei ist der Skoda Praktik alles andere als konservativ und die Tschechen bewiesen Mut zum modernen Design. Alles in allem bieten sie mit ihrem Modell einen Kleinlieferwagen, der sich vor keiner Konkurrenz zu scheuen braucht.

Gut im Preis
Hervorragend ist auch der Preis des neuen Skoda Praktik: 11.880,10 Euro inklusive Steuer machen den Lieferwagen nicht nur für Neugründer interessant. Gut durchdacht auch der Laderaum: speziell für Last wurde der Boden mit wasser- und rutschfesten Material versehen und für die Sicherheit der Insassen sorgt eine zusätzliche Trennwand zwischen Laderaum und Fahrgastzelle.

Vielleicht ein bissel eng
Auch das Cockpit schaut aufgeräumt aus, allerdings vielleicht etwas zu eng. Ganz klar im Zeichen eines Lieferwagens darf man natürlich keinen Luxus erwarten, trotzdem fühlt man sich im Skoda Praktik gut aufgehoben. Kleines Manko hat der Tscheche aber doch: die Seitenfenster sind generell geschlossen. Dafür gibt es wiederum zwei Benziner und drei Diesel zwischen 70 und 86 PS aus 1,2 bis 1,4 Litern Hub.

Weitere Infos über die Automarke Skoda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »