Skoda Superb

Service
Superb
Gebrauchtwagen
Superb
Mietwagen
Superb
Versicherung
Superb
Reifen
Superb
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Skoda Superb – Obere Mittelklasse aus Tschechien
Mit dem Skoda Superb bietet der tschechische Konzern seit dem Jahr 2001 ein Modell an, welches zur Mittelklasse wie auch manchmal zur oberen Mittelklasse gerechnet wird.

Start in 2001
Als der Skoda Superb 2001 in den Handel kam, übernahm er mit den Modellnamen „Superb“ traditionell die Rolle des Flaggschiffs von Skoda – Superb steht schon immer für das beste Modell der Skoda-Familie.

Zwei Generationen Mittelklasse
Gebaut wird der Skoda Superb in mittlerweile zweiter Generation. Die Erste lief 2001 bis dieses Jahr 2008 vom Band und vertrat ein klares, modernes, aber noch etwa zu konservatives Design. Dieses Jahr im März 2008 kam die zweite neue Generation des Skoda Superb, die verdeutlicht, dass der Konzern in der Moderne angekommen ist.

Der Neue
Der neue Skoda Superb ist schon vom Design durch und durch modern, die Linieführung ist klar und der Look edel-frech. Wie seine Konzernbrüder nutzt auch der Skoda Superb die Technik von Konzernmutter Volkswagen, zudem ist auch der neue Superb in seinen Abmessungen wieder einen Tick größer geworden.

Jetzt ein Echter
Mit dem neuen Skoda Superb will Skoda diesmal wirklich zur Oberen Mittelklasse gehören und stellt diesmal einen echten Vertreter dieser Klasse. So wurden laut Hersteller die gesamte Verarbeitung wie auch die genutzten Materialien deutlich in der Qualität angehoben und verbessert.

Motoren
Als Motor werden derzeit vier Benziner, darunter ein V6, wie auch drei Diesel, zwei davon in moderner Common-Rail-Bauweise, für den Skoda Superb angeboten. Von der reinen Leistung kommen die Ottomotoren auf 125 bis 260 PS, die Diesel auf 105 bis 170 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Skoda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »