Subaru Forester

Service
Forester
Gebrauchtwagen
Forester
Mietwagen
Forester
Versicherung
Forester
Reifen
Forester
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Subaru Forester – japanischer Offroader
Seit dem Jahr 1997 ist mit dem Subrau Forester ein weiterer Offroader aus Japan auf dem Markt, der allerdings mehr in der Klasse der neuen SUV einzuordnen ist.

SUV mit fünf Türen
Der Hersteller aus Japan vermarktet den Subaru Forester (zu Deutsch Förster) als SUV, während Experten gern einmal ihre Nase rümpfen und den Wagen eher als einen geländegängigen Kombi auf Mittelklasse-Niveau bezeichnen, schon aufgrund seiner eher doch geringen Bodenfreiheit.

Bis heute sind es drei
Trotzdem wird der SUV Subaru Forester in mittlerweile dritter Generation gebaut, wobei die Erste von 1997 bis 2002 vom Band lief und einen gewissen amerikanischen Touch nicht verleugnen konnte. Ab 1998 kam er als Basismodell mit 125 PS, wobei auch ein 2,0-Liter-Turboaggregat mit 170 PS zur Wahl stand.

Förster Nummer zwei
Der Subaru Forester II, sprich die zweite Generation des Japan-SUVs, kam von 2002 und blieb bis dieses Jahr in 2008. Anfänglich wirkte der Neue optisch nicht so gelungen wie noch die erste Generation, ein Facelift im Jahr 2005 optimierte aber vor allem die Front und der Subrau Forester sah wieder wie ein Offroader aus.

Förster Nummer drei
Seit dem März 2008 gibt es die aktuelle dritte Generation des Subaru Forester, der einen echten SUV-Look vertritt und mit seiner hohen runden Motorhaube mit dem wie ein fesches Grinsen ausschauenden Kühlergrill und den flankierenden Scheinwerfern wieder etwas amerikanisch ausschaut. Alles in allem ist der Subaru Forester durchaus gelungen, auch wenn das Modell wirklich mehr wie ein zu hoch geratener Kombi daherkommt. Dafür geht es aber mit dem 230-PS-Turbo und dank 2,5 Litern Hub in nur 6,0 Sekunden auf 100 km/h.

Weitere Infos über die Automarke Subaru:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »