Subaru Impreza

Service
Impreza
Gebrauchtwagen
Impreza
Mietwagen
Impreza
Versicherung
Impreza
Reifen
Impreza
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Subaru Impreza – Kompakter seit 1992
Seit dem Jahr 1992 stellen die Japaner mit dem Modell Subaru Impreza ihre Antwort auf die Konkurrenz in der Klasse der Kompakten auf die Räder.

Seit 1992
Seit 1992 vertritt der Subaru Impreza den Konzern in der Kompaktklasse und wird mittlerweile in dritter Generation produziert. Dabei gibt es den Kompakten als Limousine mit vier Türen oder aber als „Kompaktlimousine“, dann mit fünf Türen. Wie bei Subaru üblich, nutzt auch der Impreza Allradantrieb und verfügt über einen Boxermotor.

Sport ist Impreza
Besonderes Merkmal des Subaru Impreza ist seine Sportlichkeit, gilt der Wagen als Limousine doch nicht umsonst als sportlichstes Subaru-Modell überhaupt. Grund genug für den Konzern, den Subaru Impreza auch in internationalen Rennserien wie etwa der WRC-Rallye-Serie antreten zu lassen – mit Erfolg.

Nummer eins bis 2000
Dabei gab es die erste Generation des Subaru Impreza von 1992 bis 2000 – stolze acht Jahre also. Intern nutze Subaru für den Impreza Kennungen mit G, der erste Impreza hieß intern daher GC/GF. Die zweite Generation, GD, kam 2000 und blieb wieder sieben Jahre bis ins Jahr 2007. Die Front, speziell die Scheinwerfer, sahen etwas zu rund und verspielt aus, mit einem Facelift 2003 änderte sich das aber wieder.

Aktuell der Dritte
Derzeit gibt es die dritte Generation des Subaru Impreza, der durchweg modern und dynamisch ausschaut und auch zeigt, dass Subaru durchaus bereit ist, auch einmal neue Wege zu gehen. In Deutschland gibt es den aktuellen Subaru Impreza entweder mit 107 PS als 1.5R oder mit 150 PS als 2.0R – wahlweise mit manuellem oder auch Automatikgetriebe.

Weitere Infos über die Automarke Subaru:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »